Keine Carolina Reaper

Verkreuzungen im Saatgut sind sehr häufig der Grund für Reklamationen (berechtigterweise), jedoch leider häufig nicht auszuschließen.
Der Aufwand, das auszuschließen, ist meines Erachtens sehr hoch.
Deshalb kann man jederzeit davon abraten, Saatgut z.B, bei Ebay zu kaufen-> da kommt zu 99,99885% Grütze bei raus.
Genauso ist es leider.
 
ich hab mir noch nie ne reaper gegönnt oder andere xxx varianten die normale 10er bis red savina waren für mich mehr als genug..

aber bei dem samenhändler der auf ner insel tätig ist habe ich noch nie falsche samen bekommen ausser ein samen war was anderes : eine angebliche de arbol die aber orange war und matschig beim abreifen aber extrem gut getragen hat (mein avatar bild) sonst habe ich immer das bekommen was ich wollte ab und an gabs mal samenchargen die nicht so gut gekeimt haben wie andere.. aber zu 90 % anstandlos super und die restlichen 10 kann man dann langsam auf gut bis nicht gekeimt verteilen wobei die meisten gut gekeimt sind..

ich denke deswegen bei den großen samenproduzenten wird man schon das bekommen was man da bestellt hat.. oder warum ist es so schwierig an eine reaper ranzukommen????
 
Kannst Du was zur Schärfe sagen? Optisch ist eine Habanada bspw. nicht weit entfernt.
Habe vor ein paar Tagen ein paar Stück geerntet und kann festgalten: Eine Habanada ist es aufgrund der schärfe definitiv nicht.

Dehner hat Habanero Orange im Sortiment.
Sieht etwas heller aus bei dir.
Ich nehme mal an, dass es sich tatsächlich um eine Habanero Orange handelt. Aussehen und Schärfe sind definitiv vergleichbar.
 

Anhänge

  • 20200924_115135.jpg
    20200924_115135.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20200923_092855.jpg
    20200923_092855.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 161
  • 20200924_123643.jpg
    20200924_123643.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 158
Das funktioniert nur bedingt, wie lange kann ich eine Bewertung abgeben? 90 Tage, so denke ich.
Aber jedem, wie es Ihm beliebt.... selbst die einschlägigen Saatguthändler sind vor Verkreuzungen nicht gefeit. Auch dort gibt es unangenehme Überraschungen.
Ich würde auch kein Saatgut bei Amazon kaufen.
Es ist meine Meinung, dass man weder bei Ebay, noch bei Amazon das Saatgut erwarten kann, was man bestellt. Gegenbeweise sind natürlich gerne gesehen.
By the way: Selbst im Capsamania-Saatgutpaket ist es nicht 100% sicher, das zu erhalten, was ich mir dort denke, herauszunehmen.

Wo würdest du denn deine Samen kaufen, wenn bei 0 starten würdest?
 
Schlimmer als eBay sind allerdings Aliexpress-Chilis :D kann man sicher sein irgendwelche Thai-Chilis zu bekommen, egal was man bestellt.
 
Also ich habe als erstes Reaper-Samen bei Amazon bestellt, Verkäufer war samenchilishop.de. Nach 4 Monaten kam bei mir das ernüchternde Ergebnis: Eine Spitzpaprika ohne jegliche Schärfe.. echt ärgerlich! Daraufhin ging ich aus Trotz und Frust zum Dehner und kaufte mir eine Reaper Pflanze. Die trug leider miserabel, aber es war eine Reaper :)
 
Zurück
Oben Unten