Keine Keimung trotz vermeintlich idealer Bedingungen

P. S. Kannst ja die Samen vorsichtig einpflanzen wo bei der keimtest gekeimt sind dann weißt du sicher das sie aufgehen werden
 
Kann dir tatsächlich auch eine Keimbox ans Herz legen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es dort drin den Samen fast egal ist wie warm es ist, Hauptsache es ist feucht. Hatte Keimboxen an verschiedenen Orten (Fensterbank, Schrank, Heizung) platziert, Range zwischen 20° und 30° und gekeimt sind fast alle innerhalb kürzester Zeit.
Viel Erfolg weiter hin :)
 
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile sind in der Keimbox außer der Limon noch mehrere Samen Cereja da Amapa, Habanero Orange und Habanero Big White aufgegangen. Die Keimbox-Methode werde ich also beibehalten, die Erde werde ich bei Gelegenheit sieben, das sollte einiges bringen :)
 
Vielen Dank für die Tipps! Mittlerweile sind in der Keimbox außer der Limon noch mehrere Samen Cereja da Amapa, Habanero Orange und Habanero Big White aufgegangen. Die Keimbox-Methode werde ich also beibehalten, die Erde werde ich bei Gelegenheit sieben, das sollte einiges bringen :)

Top! Die Limon ist bei mir auch als allerletztes gekeimt, keine Sorge :)
 
Gemeint war, dass die Limon als erstes draußen war (war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt). Habe letztes Jahr zwei Pflanzen gekauft, die als Habanero Lemon deklariert waren. Die Früchte sahen allerdings aus wie die der Limon und waren auch eher im 100.000er Bereich, also etwas milder als die meisten Habaneros. Bin mal gespannt, ob das dieselbe Sorte ist, die Früchte waren super lecker :)
 
Die Erde erscheint mir sehr lehmhaltig und ist dadurch schwer für Sämlinge zu penetieren. Versuch es mal mit lockerer Erde, wenn es ja in der Keimbox klappt. Sieben wird bei solcher lehmiger Erde nicht viel bringen.
 
Zurück
Oben Unten