Kennt einer diese Chili ????

Troll

Jalapenogenießer
Hallo,

da es meine erste richtige Saison ist, und ich voller Begeisterung letztes Jahr verschiedene Chilisamen bestellt habe, habe ich nicht darauf geachtet bei einem Händler zu kaufen der mir auch die genaue Bezeichnung der Chilis mitteilen konnte.
Hab natürlich als blutiger Laie bei ebay zugeschlagen:whistling:
Hier seht ihr aktuelle Bilder der Pflanze von meiner Zucht 2009 mit Blüten, sowie das Bild das der Verkäufer eingestellt hatte.
Kann mir ein Profi sagen um welche Sorte es sich handelt:huh:

Verkauft wurde sie mir als Medusa Chili. Die Pflanze ist jetzt ca. 13cm groß und ist voller Knospen und mittlerweile sind auch schon die ersten Blüten draus geworden.

Ich würd schon sagen, dass das eine Medusa ist.

So sahen unsere zum Beispiel aus:
14_20080228_1035652167.jpg

medusa.jpg
medusafrucht.jpg

Sortenbeschreibung Medusa

Die Bilder von Händlern sehen eben immer etwas überladener aus. Die wollen ja was verkaufen.

P.S.: Das Bild musste ich aber löschen. Das Veröffentlichen fremder Bilder fällt unter Copyright und ist somit verboten. Wenn dann bitte einen Link dorthin setzen (Keinen Bildlink (Hotlink), sondern einen URL-Link.)

Hallo,

das ging aber fix:w00t:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätt ich mir auch denken können mit dem copyright, wird nicht mehr passieren, sorry:nono:

Troll schrieb:
Hätt ich mir auch denken können mit dem copyright, wird nicht mehr passieren, sorry:nono:

So ist`s brav. :shifty:

Wie gesagt, der Wuchs würde auf jeden Fall für die Sorte sprechen. Also recht klein, schon bestockt und Blüten. Unsere Jungpflanzen sahen auch so aus. Hab nur kein Bild davon mehr.

Anhand der Wuchsform und Blüte kann man höchstens sagen, daß es eine c.annuum ist. Alles weitere ist Raterei............

Zurück
Oben Unten