Kennt jemand die Sorte ?


RobertM

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Habe eine Packung verschiedener Chilis von Kaufland. Diese hier kann ich trotz intensiver Internetrecherche nicht zweifelsfrei identifizieren. Sehr scharf, 4 Kammern, nicht spitz unten, Länge 3,5 cm. Kann mir da eventuell jemand helfen ?
Gruß Robert
s21ydr.jpg
[/URL][/img]
 
Vielleicht diese: http://www.chileplants.com/search.asp?ProductCode=CHIHAO&SizeID=&ChileForm=&SearchMode=simple&LengthID=&WidthID=&HeightID=&OrientationID=&FoliageID=&FleshID=&UseID=&Color=orange&Location=&Keyword=&HeatID=&TypeID=&CategoryID=1&SeasonID=&NewProduct=&Letter=&SearchButton=Pressed

:huh:
 
Ja, denke ich auch. Vermutlich Habanero aus einer der holländischen "Chiliwundertüten". Nicht immer ist die Form eindeutig und typisch. Samen rauspulen und säen!
 
Ich kenn die Supermarkt-Chilipackungen eigentlich nur mit Habaeros. Die auf dem Foto sieht halt ziemlich wenig gefaltet aus, kann aber trotzdem eine sein.
 
Könnte aber auch eine Rocoto sein.
Waren die Samen dunkelbraun bis schwarz?
 
Ok wenn du das sagst, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
 
Danke schon mal für die Hilfe.
Die Samen sind ganz normal hell.
Von der Schärfe könnte es eine Habanero sein. War mir nur nicht sicher weil sie unten mehr abgerundet ist. Meine älteste Tochter war gestern Abend auch mal zum Probieren da und hat die Schärfe auch als extra Klasse bezeichnet. Nach der Verkostung hatte man auch über eine halbe Stunde noch was davon.:hot:
Gruß Robert
 
Hatte auch mal einen Keimtest gemacht und angeschlagen. Somit kommt diese Sorte auch mit auf den Speiseplan im Herbst.
 

Zurück
Oben Unten