Kennt jemand diese Bhut Züchtungen?

Bhuts werden ja mittlerweile in allen Farben verkauft.

Ob es dann nun noch wirklich was mit Bhut gemeinsam hat, ist immer eine Frage....
Ich vermute das da häufig auch Fatalis und Co eine Rolle spielen.

Ist immer die Frage, wieso man die kaufen will?
Will man den rauchig, leicht bitteren Bhut Geschmack haben? Dann sollte man wohl am besten bei der roten und braunen Variante bleiben.

Der Shop Betreiber gehört zu den Seriösen und hat schon einige Empfehlungen hier im Forum bekommen.

[OT on]

Es kann aber auch sein, das er dir Whisky schickt, denn:
Mit seinen über 1.000.000 Scotchville bricht er alle Rekorde.

:laugh:

[OT schnell wieder aus]

Gruß Christian

Ich weiß ja nicht was für Bhuts Du probiert hast, aber meine sind weder rauchig noch bitter^^ sondern eher fruchtig...

Beastmaster schrieb:
Ich weiß ja nicht was für Bhuts Du probiert hast, aber meine sind weder rauchig noch bitter^^ sondern eher fruchtig...

Mmmh, das waren selbst angebaute, welche von Freunden und welche in verschiedenen Farbvarianten von Mitgliedern hier aus dem Forum.

Vielleicht nicht bitter, herb würde es wohl besser beschreiben...

Unter Fruchtig empfinde ich in der Schärfe-Liga zum Beispiel 7-Pot Varianten.

Ist ja auch kein Kritikpunkt, ich mag ja gerade als Bhut Pulver auch den herben Geschmack, genauso wie ich einen herben Geschmack auch bei einem Pils genieße.

Ich frag mich wieso ich mich gerade rechtfertigen muss.....:huh:

Moin , habe auch schon im besagten shop was bestellt , von Chilis bis Bohnen und anderen gemüse, das gemüsesaatgut war erste Sahne, aber bei den Chilis war es eine 50/50 chance das zu bekommen was man auch bestellt hat. Und was mir verstärkt aufgefallen ist ,das sehr viele Kreuzung dabei sind ,so könnte seine angebotene Bhut auch entstanden sein , wobei ich es ganz doll bezweifle das es eine echte ist ,ähr .... Fatalii White x Gonorong kreuzung . :confused:

Jedenfalls hab ich sie (`Weiße Bhut ')dieses Jahr angebaut, also lassen wir uns überraschen. :D

[OT on]

Es kann aber auch sein, das er dir Whisky schickt, denn:

Mit seinen über 1.000.000 Scotchville bricht er alle Rekorde.

Laugh

[OT schnell wieder aus]

:w00t::crazy::clap:

Ob er mir auch meinen Lieblingswhiskey "Strathisla 18 Jahre" aus der Old Malt Cask Reihe zuschickt, oder muss ich doch wieder nach Schottland reisen ? :lol::head:

greetz
Kelor

Habbi Metal schrieb:
Ich frag mich wieso ich mich gerade rechtfertigen muss.....:huh:

Ich frage mich eher warum Du es tust? Aber annyway, ich hab dieses Jahr fast alle 7-Pot Varianten im Anbau, Farbe, Strains etc. mal sehen wie die im Vergleich zur Bhut schmecken, die müssen dann ja echt megafruchtig sein ;) ich hoffe mal sie sind nicht zu habbiig....

Hier hab ich mal eine recht ähnliche in diesen Shop gefunden ,heißt aber Hot Lemon das ist sehr seltsam, und einmal nennen sie die Weiße Bhut, Bhut/Bih Jalokia echt verwirrend :confused:

Die Frage ist ob das Bild oder der Text falsch ist ;) Eine Habanero Hot Lemon ist deutlich gelber, wie der Name schon sagt ;)

onkelhotti schrieb:
Hier hab ich mal eine recht ähnliche in diesen Shop gefunden ,heißt aber Hot Lemon das ist sehr seltsam, und einmal nennen sie die Weiße Bhut, Bhut/Bih Jalokia echt verwirrend :confused:

Ok ja die sieht doch sehr nach der ganz hellen "Bhut" auf meinem link aus...

@Onkelhotti würde mich über ein späteres Fazit zu der weißen Bhut freuen, ich suche nämlich was schönes helles.

MfG
Steven

onkelhotti schrieb:
Moin , habe auch schon im besagten shop was bestellt , von Chilis bis Bohnen und anderen gemüse, das gemüsesaatgut war erste Sahne, aber bei den Chilis war es eine 50/50 chance das zu bekommen was man auch bestellt hat. Und was mir verstärkt aufgefallen ist ,das sehr viele Kreuzung dabei sind ,so könnte seine angebotene Bhut auch entstanden sein , wobei ich es ganz doll bezweifle das es eine echte ist ,ähr .... Fatalii White x Gonorong kreuzung . :confused:

Jedenfalls hab ich sie (`Weiße Bhut ')dieses Jahr angebaut, also lassen wir uns überraschen. :D

Smokinasschilli hatte die original White Bhut! Die auf den Bildern sieht mir auch eher nach einer Kreuzung aus,die White die ich gesehen hatte war nicht so gewellt .
Die original White Bhut startet mit grün geht dann mehr ins Creme und wird am Ende auch rot,soweit ich weiß, ich hab die Saat davon da kann aber erst nächstes Jahr davon berichten ,Sorry ;)

William XII schrieb:
Ok ja die sieht doch sehr nach der ganz hellen "Bhut" auf meinem link aus...

@Onkelhotti würde mich über ein späteres Fazit zu der weißen Bhut freuen, ich suche nämlich was schönes helles.

MfG
Steven

Jup bekommst du und schau doch mal ab und zu in meinen Anbau-threat , die erste Zeit habe ich sie zwar nicht erwähnt aber wenn sie ins Gwh kommt ist sie dann offters zusehen . ;)

ak4722 schrieb:
Smokinasschilli hatte die original White Bhut! Die auf den Bildern sieht mir auch eher nach einer Kreuzung aus,die White die ich gesehen hatte war nicht so gewellt .
Die original White Bhut startet mit grün geht dann mehr ins Creme und wird am Ende auch rot,soweit ich weiß, ich hab die Saat davon da kann aber erst nächstes Jahr davon berichten ,Sorry ;)

Du brauchtst dich doch nicht dafür entschuldigen son Quatsch,habe sie dieses Jahr auch mit angebaut + seine Purple Bhut ;) Mal schauen was dabei rum kommt.Vorsicht halber habe ich zwei pflanzen bei anderen Chilibauern untergebracht falls was schief läuft. ;):)

AAA ja :blush: Hier meine Beobachtungen (Keimung) vieleicht hilft dir das ein wenig weiter. (USA und Austalian sind von Smokinass und Griechenland von Griechischen Versand ) den rest habe ich noch nicht ganz fertig bzw bilder .

Testanbau von Bhut Jalokai White von zwei Züchtern + eine Bhut Jalokai Purple.

Bhut White 1. (Australien) 4 Samen eingeweicht am 6.2.2012 um 11,30 uhr in einer Spüli-Lösung

Bhut White 2.(Griechenland) 4 Samen eingeweicht am 6.2.2012 um 11,30 uhr in einer Spüli-Lösung

Bhut Purple 3. (USA) 4 Samen eingeweicht am 7.2.2012 um 14,05 uhr in einer Spüli-Lösung

Gekeimt.

Bhut White 1. am 28.2.2012 im Blizzard

Bhut White 2. am 20.2.2012 im Blizzard.

Bhut Purple 3. am 19.2.2012 in Anzuchtserde.

Zurück
Oben Unten