Kennt jemand diese Chili?

ChiliAzubi

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres diese Chili angesetzt, welche zu einer schönen Pflanze gewachsen ist. Sie hat allerdings durchaus durch das Wetter der letzten Wochen etwas gelitten.
Nun aber zu meiner Frage: ich hatte die samen bekommen mit dem Hinweis, dass dies "Lila Luzi" Samen seien. Wenn ich mittlerweile die Früchte sehe, kann dies aber meiner Ansicht keine Lila Luzi sein, dafür sind die Früchte zu groß, die Pflanze zu wenig buschig und vor allem sind die Früchte nicht mehrfarbig. Meine erste Intention war, dass dies eher in die Richtung Jalapeno geht, nach der Farbe hatte ich auf eine "purple jalapeno" getippt. Mittlerweile verändern sich die Früchte aber von Lila in grün, was mich wieder ein bisschen ratlos werden lässt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee welche Sorte dort bei mir wächst. Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe. Bin gespannt was ihr denkt.
 

Anhänge

  • IMG_20230811_100500.jpg
    IMG_20230811_100500.jpg
    892 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230811_100535.jpg
    IMG_20230811_100535.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230811_100541.jpg
    IMG_20230811_100541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten