Kennt jemand dieses Problem?

Du bekommst die Raubmilben hier deutlich günstiger und das ist ein definitiv guter Shop. Habe dort schon einiges bestellt und war immer zufrieden. Allerdings muss man damit rechnen, dass bei den momentanen Temperaturen schon Lieferungen nicht ganz ohne Schaden ankommen - im Paketauto kann es ja gerne mal 50 Grad und mehr haben und z.B. auf meinem Balkon hat es auch oft annähernd 40 Grad. Das kann man keinem Lieferanten anlasten.

Ich würde aber unabhängig davon erst mal verifizieren, welche Art (und ob überhaupt) Schädlinge Du hast. Mit einer guten 20x Lupe siehst Du auch kleine Milben sicherlich. Normalerweise auch schon mit einer guten 10x. Alles darunter macht keinen Sinn, da die Viecher nur 1/4mm groß sind und diese schwachen Lupen auch meist keine gute Optik bieten.

P.S.: Was die Bestäubungsfrage angeht: das kann ich mir bei der Größe der Tierchen kaum vorstellen. Noch dazu, wo sie die Pollen ja fressen. Höchstens mal als "Unfall" bestäuben die was, denke ich. Die sind ja auch deutlich unter 1mm groß.
 
Hallo zusammen,

Für die, die den Fall mal nachlesen und schauen ob sie das gleiche Prob haben.

Habe mir die Raubmilben von Ebay geholt. - Bin ganz zufrieden, da es zu wirken scheint.
Die Pflanzen haben ne Menge Blüten bekommen und frische Früchte sind jetzt auch dran.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten