trekkinggips
Helmbefreier
Es gab vor einiger Zeit ein paar mehr oder eher weniger erfolgreiche Berichte zur Kerbelrübe hier im Forum. @Grizzly im Garten @Porkl
Im September '22 habe ich nach einem erfolglosen Keimversuch im zeitigen Frühjahr den kompletten Rest meines Samentütchens in einen kleinen Blumentopf gestreut und auf den Balkon verfrachtet. Ab und an wurde die Erde ein bißchen befeuchtet und ansonsten alles andere der Natur überlassen.
Ende Februar nach 152 Tagen bemerkte ich doch tatsächlich was Grünes im Töpfchen! Kann das tatsächlich eine Rübe sein???
Oder hat es einfach was anderes ins Töpfchen geweht? Das gebrechliche Grüne etwas wuchs weiter und entpuppte sich zumindest nicht als Winterportulak, der sich ja gerne in tausendfacher Form selbstaussäend über den ganzen Balkon in der Erde wiederfindet. Und es gesellten sich noch weitere, identische Pflänzchen hinzu.
Mittlerweile bin ich überzeugt: Ich habe Kerbelrüben!
Und heute habe ich sie in einen großen 7-Liter Topf pikiert und bin sehr gespannt, ob ich denn doch dieses Jahr was ernten kann.
Ist noch irgendjemand dabei? Würde mich freuen.
Im September '22 habe ich nach einem erfolglosen Keimversuch im zeitigen Frühjahr den kompletten Rest meines Samentütchens in einen kleinen Blumentopf gestreut und auf den Balkon verfrachtet. Ab und an wurde die Erde ein bißchen befeuchtet und ansonsten alles andere der Natur überlassen.
Ende Februar nach 152 Tagen bemerkte ich doch tatsächlich was Grünes im Töpfchen! Kann das tatsächlich eine Rübe sein???

Mittlerweile bin ich überzeugt: Ich habe Kerbelrüben!

Und heute habe ich sie in einen großen 7-Liter Topf pikiert und bin sehr gespannt, ob ich denn doch dieses Jahr was ernten kann.
Ist noch irgendjemand dabei? Würde mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: