Kesdaw's 2021

Ich hätte da auch mal ne Frage an die Erfahrenen, ist es normal dass der Stil auch Gelb wird?
Das sieht für mich auch gewollt aus und nicht nach einer Mangelerscheinung.

7Pot Bubblegum, Borg 9 Bleeder und Bleeding Heart haben auch eine gefärbte Calyx. Du kannst dir mal diese beiden Sorten anschauen, da tritt es auch auf. Im Englischen wird das Phänomen wohl als "Bleeding Calyx" bezeichnet, wenn auch die Krone oben und manchmal sogar der Stil sich verfärbt bei Abreifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich auch gewollt aus und nicht nach einer Mangelerscheinung.

7Pot Bubblegum, Borg 9 Bleeder und Bleeding Heart haben auch eine gefärbte Calyx. Du kannst dir mal diese beiden Sorten anschauen, da tritt es auch auf. Im Englischen wird das Phänomen wohl als "Bleeding Calyx" bezeichnet, wenn auch die Krone oben und manchmal sogar der Stil sich verfärbt bei Abreifung.
ahhh, cool. Hab jetzt auch mal gegoogelt, und ja, anscheinend ist das bei der Sorte echt normal! Sehr interessant.


Sehe ich jetzt zum ersten Mal.
Aber vom Foto sieht es ja nicht wie ein Schaden aus, sondern nach Genetik.

Beobachten, weiterlesen. Vielleicht hast du da ja auch etwas besonderes.
Alle meine Babies sind was besonderes ;D
Aber sieht auf jeden Fall cool aus.
 
Sehr sehr coole Sorten! Die 7pot bubblegum ist eine ganz besondere Sorte wegen der Färbung. Die wollte ich dieses Jahr haben, hab's aber nicht geschafft. Hoffentlich nächstes Jahr. Dafür hab ich auch die sugar rush peach und bin ultra gespannt
 
Sehr sehr coole Sorten! Die 7pot bubblegum ist eine ganz besondere Sorte wegen der Färbung. Die wollte ich dieses Jahr haben, hab's aber nicht geschafft. Hoffentlich nächstes Jahr. Dafür hab ich auch die sugar rush peach und bin ultra gespannt
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das ne mildere Sorte wäre...weil Bubblegum klingt jetzt nicht so bösartig wie Carolina Reaper oder Scorpion ☠️
Jetzt muss ich mal gucken was ich it denen mache xD
 
Naja, der Name 7Pot bedeutet eigentlich, dass man mit einer Chili 7 Töpfe würzen kann ;) Ich glaube solche scharfen Sachen lassen sich als Pulver am Besten dosieren.
 
eine kleine Ernte von Scotch Bonnets <3

photo_2021-09-21_19-25-11.jpg

Ansonsten werde ich meine Pflanzen jetzt wohl Abends wieder reinholen müssen. Es wird zu frisch :/
 
Zurück
Oben Unten