Kiste's Naturgarten 2020

Zur Kettenschmierung ist das o.k., für 'ne E-Säge, passt das schon.
Als 2-Takt-Öl-Ersatz aber nicht!

Ich kenne 'nen Irren der das als "2-Takt-Öl-Ersatz" in seinen Roller schüttet. :banghead:

Das sollte man besser nicht nach machen! ;)
 
Heute sind -10 Grad,da hab ich Sicherhaltshalber meine Olivenbäume abgedeckt :angelic:
Die haben schon Knospen.

IMG_20200324_173104.jpg


Meine Kumpels waren echt Fleißig und haben unendlich Holz rangeholt.
Jetzt habe...... ein...................... ....'.....Essig/Honig Orschel Chilis................... &
selbstgemachten Limoncella ......
Sehr lecker alles ;)

IMG_20200324_204104.jpg


Die Zipfelmütze vom siebten Zwerg war auch dabei ....

IMG_20200324_210836.jpg


Glas von oben ...

IMG_20200324_210016.jpg


Schönen Abend für euch :inlove:
 
Mahlzeit :happy:
Ich hoffe alle sind Wohlauf :rolleyes:

Gestern habe ich 2 Fermente für Tabasco aufgelöst
Die waren dran und sind echt köstlich geworden :whistling:

Natürlich habe ich schon Fläschchen für meine fleißigen Helfer verteilt :inlove:
Hier zu sehen,das Tabasco Ferment mit Sanddorn beim abfüllen der Flüssigkeit.

DSCI0140.JPG


Nun ging die kleingemixte Souce durch das Sieb :nurse:

DSCI0143.JPG


Macht sich echt geil und wird schön fein :kiss:

DSCI0144.JPG


Und ab in die Flaschen :punch:

DSCI0146.JPG


Nun war das zweite Ferment mit Kürbis dran :hungry:
Schöööööön durch ... mehrfach :bookworm:
Auch hier wurde fein durch's Sieb gestrichen und abgefüllt :shy:

DSCI0142.JPG


Nachher,wenn die Mistel aus der Dörte kommt,geht der nun reichlich vorhandene Fermentbrei in die Dörte.
Ist natürlich ganz wunderbar mit groben Steinsalz versetzt :)

DSCI0147.JPG


Gleich geht's in den Garten ... alle Nachbarn buddeln,streichen und genießen die Sonne :inlove:
Früher hieß das bei uns in der DDR :inlove: Geschichten übern Gartenzaun :angelic:
Ich bringe heute Mais und Sonnenblume in die Töpfe zur Voranzucht.

LG,Kai.
 
Kurz zurück aus dem Garten :D
Was für ein Wetter und Leben in den Gärten.
Alle Gärten sind besetzt.

Hier wurden die Sonnenblumen eingesetzt.

DSCI0140.JPG


Hier der Mais :)

DSCI0141.JPG


Heute ist Blau/Weiß Wetter :inlove:

DSCI0142.JPG


Mein Ungare Josef wird heute 67 :woot:

Er bekam natürlich ein kleines Fläschchen Tabasco mit großer Blauer Schleife und eine Flasche Chantre' (ganz Geheim) ... :roflmao:
Die wird heute bestimmt ganz spät am Feuer geköpft :whistling:

Ich hab jedenfalls erstmal lecker Kuchen bekommen :p ihr dürft neidisch sein :hungry: :kiss: :hilarious:

DSCI0144.JPG


Alles schon weggeputzt ;)
Die Hütte wurde vorhin von aussen gestrichen,jetzt ist Kaffee Pause :smug:
 
Zurück
Oben Unten