Kiste's Naturgarten 2020

Ich bin jetzt auf der Kegelbahn zum Kaffeekränzchen :rolleyes:
Abend wird das Brot gebacken.
Die Schafgarbe habe ich im gemahlenen Zustand in den Teig gegeben.
 
Auskühlen und Morgen wird angeschnitten.

IMG_20200706_201136.jpg


Und jetzt zählt nur noch Werder :punch:

15940597936671816071373.jpg
 
Guten Morgen :) und ja !
Ich habe WUNDERBAR geschlafen.
Danke für die Glückwünsche :inlove:
Ich habe noch lange vor dem TV gesessen.
Habe mir auf DAZN die Double Saison mit unserem Kugelblitz angesehen.
Es ist schön in der 1.Liga aufzuwachen.
Allein in meiner Zeit in Oldenburg bin ich so emotional mit Werder zusammen gekommen und habe unter anderem '99 den Pokalsieg live im Stadion erlebt.
Den Einzug der ersten deutschen Mannschaft in die Champions League,als Mario Basler in der '74.Minute das 1:0 schoß ... Live.
Das 4:3 im Derby zu Hause vs. den HSV und unzählige Spiele Live im Weserstadion erlebt.
Spiele vor dem TV in Oldenburg als mich meine 5 Arbeitskollegen nachdem 0:3 gehänselt haben und ich spürte und zu ihnen sagte ... die gewinnen heute noch ... :punch:
Als das 3:3 fiel war ich immer noch ganz tief in Konzentration und sie wurden immer leiser.
Als das 4:3 fiel,hatte ich plötzlich 5 Werder Fans mehr in der Bude.
Beim 5:3 für Werder brachen alle Dämme ... vor dem TV gab es nur noch eine Traube von 6 Mann,die alle im Kreis tanzten und jubelten ... Minutenlang.

DAS VERGIßT DU NIEEEE :wacky:

Und dann gibt's eben auch mal so Tage wie die letzten Wochen ... na und !!!

Bei meinen 'Größten der Welt' heißt es #EINMAL-IMMER & so ist es.

Und ihr könnt mir glauben,das alles ist eine ganz tiefe Herzensangelegenheit ... hier kullern unendliche Glücks -& Erinnerungstränen :inlove:

IMG_20200707_111727.jpg


Pokalsieg 1999 ... gerade nach Spielschluß.

IMG_20200707_111650.jpg


In einer Bremer Fan Kneipe nachdem Spiel im April '96

15941138190301585522128.jpg


Pokalfinale 2000 mit Max`l seiner Mama & ihrem Zwillingsbruder.

IMG_20200707_134825.jpg


1993 Werder Kneipe

IMG_20200707_134728.jpg


2003

IMG_20200707_134809.jpg


1999 Weserstadion

IMG_20200707_134755.jpg


1993 Zug nach Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai -
für ein 1,5l Glas: 2 oder 3 Knoblauchzehen in feinen Steifen, 1 mittlere Zwiebel gehackt, Rote Beete, mindestens das, was du in Post 505 in der Hand hast (besser mehr) und dann mit in Stücke geschnittenen Weißkohl auffüllen bis 3cm unter den Rand. Du kannst noch ein Kohlblatt drauflegen, damit alles unterhalb der Flüssigkeitslinie bleibt. 2%ige Salzlake drauf, Deckel zu, auf einen tiefen Teller stellen (ein paar Tropfen werden, je nach Temperatur), überquellen.
Bei einem Weckglas hebt sich der Deckel ja von selber, bei Twist Off Gläsern schraube ich ab Gärbeginn jeden Tag einmal minimal auf, um Gas entweichen zu lassen.
Bei Raumtemperatur nach 6 - 7 Tagen anfangen zu probieren.
Ganz wichtig (habe ich von Sebastian @sebastianblei : die fertige Lake nicht abschütten, sondern in kleinen Mengen als probiotischen Drink zu sich nehmen.
 
Ganz wichtig (habe ich von Sebastian @sebastianblei : die fertige Lake nicht abschütten, sondern in kleinen Mengen als probiotischen Drink zu sich nehmen.
Oder so 'n halben Liter trinken, direkt, bevor man ins Bett geht ... Meine Frau dachte, in meinem Unterlaub spielt eine halbe Stunde lang 'n Orchester. „Schatz, was ist denn bei Dir nicht richtig? Geht’s Dir gut? Das ist nie im Leben nur Dein Bauch. Das glaube ich nicht. Kein Bauch der Welt kann so einen Krach machen.
10 Min. später: „Ich kann nicht schlafen. Hilfe. Das klingt ganz und gar nicht gesund. Geht’s Dir wirklich gut? Das klingt, als würden Deine Organe ertrinken, sich bekämpfen oder könnten Dich einfach nicht mehr leiden.
 
Zurück
Oben Unten