Kiste's Naturgarten 2020

Meine erste Lemondrop reift ab.

IMG_20200809_172101.jpg


Juchhu
 
eine Flasche Pfefferminzlikör

Moin Sir, :)

spricht was dagegen, sowas auch in Plastik zu füllen?
Ich habe noch kleine 2l und 5l Plastik-Kanister vom destilierten Wasser.
Da bekomme ich ja mehr Brombeeren rein und die Öffnung ist schön gross.
Geht das oder sollte man das alles besser nur in Glas abfüllen und wenn ja, warum?
 
Moin Moin :happy:
Ich könnte mich jetzt belesen,aber auf kurze Distanz wird es bestimmt gehen.
Schauen wir mal auf Spiritus,Grillanzünder ect..
Die sind auch in Plastik.
Die ganzen anderen Getränke wie Cola usw. gibt's ja auch in Plastik.
Also,sollte dem nicht's entgegen stehen,solange in den Behältern ein Nahrungsmittel oder Getränk war.
Natürlich würde ich immer große Glasbehälter vorziehen,aber geht eigentlich auch mit denen. ;)
Vielleicht noch darauf achten,das die Behälter nicht zu warm stehen und man sollte an den Druck denken,aber bei Brombeeren sollte das ja gehen.
 
Jetzt wollte ich meine Bad reinigen und Fenster putzen,da kommt auf @rte eine Sendung über Griechenland :wacky:
Der Hammer.
 
Gestern habe ich bei normalen Waschküche Temperaturen mal etwas UNKRAUT im Garten entfernt.
Dabei stand die Bohnenernte wieder an.
Meinen viel zu essiglastigen Gurkentopf mußte ich auch bearbeiten.

IMG_20200811_112817.jpg


Die Hälfte der Gurken habe ich geschnitten und eingeweckt.
Dazu habe ich 3 rote Beeten eingeweckt.

IMG_20200811_112803.jpg


Noch eine große Schüssel Apfelessig wurde angesetzt.

IMG_20200811_112810.jpg


Pizzateig aus Sauerteig ist für Donnerstag angesetzt,ich muß den in den Keller bringen.
Der arbeitet ordentlich bei den Temperaturen.

IMG_20200811_112828.jpg


Für das Wochenende hab ich gestern 3 leckere Weine ergattert.
Die waren um die Hälfte reduziert :kiss:

1597139302321398005495.jpg


Der restliche Sud.
Wird für die next Gurken verwendet.

IMG_20200811_112837.jpg


Heute Abend ist hoffentlich wieder freier Himmel.
Den Tag war es ein Reinfall.

IMG_20200809_203001.jpg


Allerdings haben wir bei Sonnenuntergang
diesen Himmelskörper erwischt.
Es war kein Flugzeug und der Schweif blieb immer kurz.

IMG_20200810_101429.jpg


Hübsch,wa?
Jetzt kommt auch noch ne nächste Sendung über alle Inseln :wacky:
 
Zurück
Oben Unten