Kiwis Garten 2023

Einige Tomaten Sorten dabei, dir mir gĂ€nzlich unbekannt sindđŸ€©.
Zuckertraube hatte ich letztes Jahr, die war nicht schlecht und ist tatsĂ€chlich auch ziemlich sĂŒĂŸ.

Ohne Tomaten geht gar nicht... đŸ€­đŸ‘Œ

Auf die Baselbieter Röterli bin ich mal gespannt, ob sie die schmeckt. Ich hÀtte sonst in der Kategorie wÀrmstens die Elfin empfohlen. Kennst du aber bestimmt auch schon...
 
Einige Tomaten Sorten dabei, dir mir gĂ€nzlich unbekannt sindđŸ€©.
Zuckertraube hatte ich letztes Jahr, die war nicht schlecht und ist tatsĂ€chlich auch ziemlich sĂŒĂŸ.

Ohne Tomaten geht gar nicht... đŸ€­đŸ‘Œ

Auf die Baselbieter Röterli bin ich mal gespannt, ob sie die schmeckt. Ich hÀtte sonst in der Kategorie wÀrmstens die Elfin empfohlen. Kennst du aber bestimmt auch schon...
Das Baselbieter Röteli ist eine sehr leckere kleinere Tomate. Robust und sehr reich tragend. Habe sie mit UnterbrĂŒchen, sicher schon vier mal im Anbau.

Die Sorte Elfin sagt mir ĂŒberhaupt nichts. Musste erst mal googeln;)
Was ich aber da lese, tönt schon sehr Interessant. Die könnte mir auch gefallen!
 
Die könnte mir auch gefallen!
Schicke dir gern ein paar Körner, dann kannst du schon bald beurteilen ob du meine Meinung teilst 😁. Sie hĂ€lt lange, schmeckt hervorragend und ist Ă€ußerst stabil (mag es immer nicht, wenn beim Ernten schon etliche FrĂŒchte aufreißen).
Und noch was kleines dazu, z.B. die Babylon's Glow? Ist nur gerade das TĂŒtchen beim Heraussuchen der Elfin in die HĂ€nde gefallen.
 
Ach, du bringst mich wieder in Versuchung ;) Da sage ich jetzt nicht nein.😍
Das ist ja eigentlich das "schlimme" an diesem Forum. Da denkst du, du bist durch mit der Sortenplanung, und dann wird alles wieder ĂŒber den Haufen geworfen...
Du bekommst eine PN
Dann oute ich auch mal, dass ich zum Dank fĂŒr die Palermo und Sukanya X, heute auch einige Tomaten in die Schweiz gesendet habe.
Du musst nun also gaaanz "stark" bleiben, ein Anbau (Umbau eurer FlĂ€che) kostet evtl weniger "Kraft"? 😋

Sorry..... kam von Herzen âŁïž
 
Dann oute ich auch mal, dass ich zum Dank fĂŒr die Palermo und Sukanya X, heute auch einige Tomaten in die Schweiz gesendet habe.
Du musst nun also gaaanz "stark" bleiben, ein Anbau (Umbau eurer FlĂ€che) kostet evtl weniger "Kraft"? 😋

Sorry..... kam von Herzen âŁïž
Wahnsinn, ach was mach ich bloss...
Da kann ich nur sagen: Vielen Dank, @kyposkatze 😍😍😍
 
Ich freue mich sehr :happy:
Endlich sind die noch fehlenden Thaisamen angekommen, und ich konnte meine Anbaulieste vervollstÀndigen.
Wie sagt man so schön: Was lange wÀrt, wird endlich gut ;)
 
Heute mal ein paar Bilder gemacht von der Kinderstube...
Die meisten sind gut gekeimt, nur bei den Rocotos und Thai Sorten ist etwas der Wurm drin. Da bin ich aber wohl nicht alleine.
Vielleicht kommt ja noch was nach. Ist ja noch Zeit.

_1200524.JPG


_1200527.JPG
 
@Kiwi58 Rocoto Big Apple könnte ich Dir ein Setzling in ein paar Wochen abgeben.

Alle 3 gesetzten Samen sind gekeimt und die ĂŒberwinterte Pflanze beginnt auszutreiben und es besteht Hoffnung dass sie den Winter ĂŒbersteht.
 
ZurĂŒck
Oben Unten