Kleinbleibende und farbige Chilisorten

Plansaja

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

ich suche Sorten, die möglichst klein oder buschig bleiben.
Außerdem sollten sie nach Möglichkeit vllt. auch verschieden farbige Früchte tragen? Gibt es das überhaupt?

Könnt ihr mir vielleicht einige Sorten nennen die leicht zu ziehen sind und dafür in Frage kommen könnten?

Vielen Dank für eure Tipps.

VG

Hi
Wie klein ist klein?
Ich hatte eine Bolovien Rainbow. Grandios bunt. Höhe Ca 110cm. Früh reife Früchte und hängen immer noch welche zum Abreifen dran. Schönes dunkles Laub.

Hi,

110cm ist zu groß so etwas meine ich nicht, ich meine eher so bis 50-60cm Höhe.
Bunte Früchte passt da schon sehr gut :)

VG

Wenn du den Topf etwas kleiner wählst, schiesst die Pflanze eh nicht so in die Höhe. Du kannst sie auch oben beschneiden, sie wächst dann buschiger.

Bolivian Rainbow ist wirklich sehr schön!
Oder Chinese 5 Color, NuMex Centennial, Little Elf... da gibt es einige!

Die Früchte werden am Ende alle rot, durchlaufen aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihre Farbwechsel von lila über weiß, gelb und orange. Sieht schon toll aus!

es gibt also keine Sorte, die permanent bunt bleibt bei ihren Früchten?

Das dachte ich mir schon, mit dem Topf oder beschneiden aber ich weiß eben nicht welche Sorten das vertragen, da reagieren die Pflanzen sicher auch unterschiedlich drauf.

es gibt also keine Sorte, die permanent bunt bleibt bei ihren Früchten?

Nein, leider nicht. Allerdings sind die Zeitpunkte, zu denen die Früchte abreifen, sehr unterschiedlich, so dass du immer eine knallbunte Farbmischung an der Pflanze haben wirst.
Schau mal z.B. hier: http://chilis.scovillejunkies.de/chilis-von-a-z/b/bolivian-rainbow/

Beschneiden kannst du jede Sorte, das ist egal!

Wenn du eine von diesen Numex-Sorten nimmst: Die werden kaum höher als 30-40 cm...

vielen vielen Dank euch!!!

wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet wie ich an diese Sorten komme, wäre mir sehr geholfen....

Sehr schöne Pflanzen, sehen wirklich schön aus....

Glückwunsch, die Monster und Filius Blue wären auch etwas für mich :)

Hab ich Dir in einer Unterhaltung erklärt. Die findest Du wenn Du oben auf der Forumsseite den kleinen roten Markierungen folgst. Probier mal.

PS: das hat ja schon mal geklappt. ;)

Zurück
Oben Unten