Kleine Auszeit vom Forum

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Hallo ihr Scharfesser, ich möchte euch hiermit mitteilen, dass ich mir aus privaten Gründen eine kleine Auszeit vom Forum nehme. Seid aber unbesorgt, das Forum wird weiter aktiv von unseren Moderatoren betreut. In Notfällen können mich die Mods auch kontaktieren. Serverprobleme oder sicherheitsrelevante Probleme werden natürlich weiterhin so schnell wie möglich behoben.
 
Da häng ich mich mal drann, ist bestimmt schon einigen aufgefallen, das ich auch etwas kürzer trette im moment, ich krempel gerade aus Gesundheitlichen Gründen etwas mein leben um :D und dazu gehört auch die zeit am PC etwas zu mindern, ich schau abends immer mal kurz rein und les mehr als ich schreibe, Ich bleib weiterhin aktiv dabei nur etwas weniger, die Qualität ist ja hier eh enorm und geschrieben hab ich ja über die Jahre mehr als genug :) Meinen Thread füehre ich natürlich auch fleissig weiter :)

LG Heiko
 
Ja, erholt euch gut und dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder.
 
Erholt euch gut.
Es gibt auch ein leben neben den C.....s.

Macht da beste draus

erwin, der sich trotzdem freuen würde ab und zu etwas von euch zu lesen
 
Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben ja vor gut einem Jahr auch ein wenig umgeplant (und es bisher nicht bereut).

Dave & Fazer, alles Gute! :thumbsup:

--Harald
 
Ja Jungs, lasst es euch gut gehen! :)
Auf das ihr danach wieder kraftvoll einsteigen könnt! ;)

Gruß Martin
 
Kein Chef und kein Hausmeister?? na das kann ja was werden :D

In diesem Sinne alles Gute!
 
Ich bin ja nicht weg hier aus dem Forum, nur nicht mehr Stunden wie früher. Ich less schon noch mit und schreibe auch, aber nicht mehr in jedem Thread ist ja auch fast nicht mehr möglich bei den vielen Beiträgen pro Tag. Ich schraub nur mal 70% zurück :)

Aber Danke allen für die guten Wünsche :)
 
Wau Dave , aber nicht , das du doch noch auf die Idee kommst das Forum dicht zu machen .
@ Heiko , ich hoffe du bekommst deine Gesundheit wieder in den Griff und das es vor allem nicht`s schlimmes ist .
 
Fazer schrieb:
Ich bin ja nicht weg hier aus dem Forum, nur nicht mehr Stunden wie früher. Ich less schon noch mit und schreibe auch, aber nicht mehr in jedem Thread ist ja auch fast nicht mehr möglich bei den vielen Beiträgen pro Tag. Ich schraub nur mal 70% zurück :)

Aber Danke allen für die guten Wünsche :)

Das ist auch nicht mehr möglich. Und ganz ehrlich, man muss auch nicht möglichst überall zwanghaft einen Post hinterlassen. Das soll natürlich keine Unterstellung sein. ;)

Viele Beiträge beleben das Forum, aber zu viele nehmen in einigen Fällen die Qualität. Da kann weniger auch schon mal mehr sein. Dann kann man wieder alles lesen und die Qualität bleibt auf einem Top-Level!

Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung. Hier war ich nie der Top-Poster, aber in anderen Foren habe ich mich schon "ziemlich bemüht". Da entsteht dann schonmal eine gewisse "gefühlte" Verpflichtung. Auch ohne Mod/Admin Position. Ich habe dort auch das gleiche getan wie du grade, nämlich mal für eine Weile abgemeldet. Es wurde irgendwann ein Zwang den ich nicht wollte. Dann ging es aber gut weiter. Ohne Zwang weiterposten und es macht nach einer Weile auch wieder richtig Spaß. Die "gefühlte" Verpflichtung war bei mir einfach der Knackpunkt. Du hast auch andere Motivationen, aber soviel zum Thema "vieles beantworten" und Pflichtgefühl..
 
Kaufi schrieb:
Wau Dave , aber nicht , das du doch noch auf die Idee kommst das Forum dicht zu machen .

Da brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen machen. Das würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen! Sollte ich doch an einen Punkt kommen an dem ich das Forum nicht mehr weiter führen könnte, würde ich nach einer geeigneten Möglichkeit suchen, wie es weiter bestehen kann.

Also, keine Panik. :D
 
Dave schrieb:
Da brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen machen. Das würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen! Sollte ich doch an einen Punkt kommen an dem ich das Forum nicht mehr weiter führen könnte, würde ich nach einer geeigneten Möglichkeit suchen, wie es weiter bestehen kann.

Also, keine Panik. :D

Ich würde mich anbieten das Forum zu hosten und zu betreuen. Habe einige Hundert Domains auf meiner Infrastruktur und könnte ohne Tam-Tam das Forum weiter führen. Ich meine rein technisch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten