kleine doofe Frage wegen Dünger

hab grad eine tolle Datei gefunden mit den Wasserhärtegraden für die wichtigsten Städte und Ortschaften in Österreich (sortiert nach Bundesländern)

>>hier klicken<<

Was würdet ihr empfehlen bei einer Wasserhärte von 11°dH?
 
Ahh, coole Liste, die hätt ich mal früher gebraucht! Auf der Gemeinde sagte man mir 7° DH, passt Soft spezial gekauft. Jetzt vor kurzer Zeit hab ich bei mir messen lassen... 25° DH... -.^
Also komplett falsch. Naja... was solls, hab halt einen Sack rumstehen und die Pflanzen mögen ihn trotzdem.
 
Bin grad dabei, mir einen Hakaphos-Dünger auf http://www.duengerexperte.de zu bestellen, aber welcher ist denn jetzt der richtige? Was würdet ihr empfehlen bei einer Wasserhärte von 11°dH? :huh:

Danke :)
 
Da würde ich zu den Soft Varianten greifen.
Aus dem Kopf empfiehlt Compo ihn bis Härte 15.
 
ja, das hab ich schon rausgefunden, aber auch vom Soft gibts ja mehrere verschiedene,.... Woher weiß ich, welchen soll ich da nehmen?? Nach welchen Kriterien entscheidet man das, welcher von den 6 der richtige ist? :huh:
 
Dachte du wolltest nur wissen, ob Farb oder Soft Varianten, wegen der Wasserhärte.

Was möchtest du denn?
Den einfachen Weg, dann Soft Spezial die ganze Saison durch.

Wenn du etwas spielerisch veranlagt bist, dann:
Elite zur Anzucht, danach Spezial und im blühenden Stadium Novelle.

So hatte ich das zum Beispiel diese Saison gemacht.
Viele Wege führen zu Früchten, wie gesagt Spezial reicht auch aus.


Anzucht N betont, Mitte ungefähr 2-1-3 Verhältnis und im Finale P und K vetont.
 
Super danke :clapping: Mit der Aussage kann sogar ich Anfänger was anfangen :blush:

DANKE!!! :D
 
Zurück
Oben Unten