Kleine"Eier" bei den Chilis

Ich glaube sowas schonmal geshen zu haben. der (im Volgsmund so genannte) Ohrenkneifer legt eier ab die ganuso ausehen. er legt seine eier auch gerne in torf oder verottenden pflanzenresten oder bäumen ab. Normalerweise achtet er aber immer darauf das seine eier immer verdeckt sind. hast du die kleinen vieleicht mit irgentetwas abgedeckt oder befanden sich die plfanzen in einer situation von der das tier angenommen haben könnte das es ideal zur eiablage sei?

was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen auser hundertfüsler deren eier sehen teilweise auch so aus.

Gruß Chester
 
So Leute heute habe ich auf eigenen Leibe erfahren mit den Eier.
Hatte vor 1-2 wochen Erde von mir auf der arbeit geschenk bekommen. Es ist mit Tor und die Trink richtig und wie man sagt einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Musste gerade meine Gurken umpflanzen wo ich die Erde benutzte. Schön als abgewaschen und diesmal eine gescheit erde genommen.
Jetzt weiss ich nicht was ich mit den 40L Erde machen soll? Was sagt ihr??
 
Hallo,

verstehe deinen Text nicht so richtig....scheinen ein paar Tippfehler drin zu sein....aber wenn du Erde hast die du nicht mehr verwerten kannst, dann schmeiße sie auf den nächsten Kompost oder verteile sie auf irgendwelche Beete. Wenn das alles nicht geht, ab in die Biotonne.

Was die angeblichen Eier angeht....ich hätte erst mal nach geschaut ob es wirklich Eier sind. Ein so ein Ding auf ein Brett legen und drauf drücken. Wenn es zerplatzt und Flüssigkeit austritt ist es wahrscheinlich ein Ei. Wenn nicht, muss es was anders sein. Grießkörner?. Quarzsand? Auf dem Foto kann ich nicht wirklich erkennen ob das Eier sind. Selbst Schneckeneier sehen ordentlicher aus. Da ist gar kein Verbund zu erkennen.

LG
Buchsini
 
Zurück
Oben Unten