Kleine Fliegen beim Indooranbau, was zu tun.

elloco2408

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

der größter Albtraum ist ausgekommen, habe im Indooranbau jetzt kleine Fliegen.

Bild hierzu habe ich beigefügt. Wer weiß was dies ist und wie ich es bekämpfen kann.

Habe selber an Trauermücken gedacht aber die ich habe sind nicht schwarz.

Spiel jetzt mit dem Gedanke alles muss raus, bestimmt hat einer von euch eine weniger dramatische Lösung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

file-3.jpeg

Hallo Oophag, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe jetzt gerade schon, wie du geschrieben hast, die Gelbtafeln schon mal bestellt. Meinst du ich sollte zuerst mal nicht entfernen?

:woot: Meine Frau freut sich über solche Antworten. :roflmao: Vielen Dank Capsoholiker

Anhänge

• image.png
    image.png
    979 Bytes · Aufrufe: 52
Wie sieht es denn jetzt aus? Haben die Gelbtafeln etwas bewirkt?

Hallo Capsoholiker, ja, das in Zusammenhang mit neem hat alles zuerst mal Erfolg gehabt. Ich warte jetzt weiter ab sehe noch überall diese kleine "Eier" auf dem Blätter und alles ist sehr klebrig.

Der Blattlauspanzer besteht aus Chitin. Knoblauchtee zerstört Chitin, am Ende siehst du nur noch Blattlaus-Skelette... klar bringt das was... regelmässig anwenden damit auch alle nachkommenden Blattlausgenerationen ausgetrocknet werden.
Ich weiss ja nicht was du für ein Tee zubereitet hast, aber gestunken hat hier nichts, kann es sein, dass du dein Knoblauchtee mehrere Tage stehen lassen hast? Ja dann gebe ich dir Recht, dann fängt es an zu stinken. Oder hast du eine miese Belüftung und es fängt deswegen an zu müffeln?

Aber frischer Knoblauchtee duftet :joyful:

Zurück
Oben Unten