Warte auf ein Foto mit der Naga Viper auf deiner Zunge! Das ersetzt auch den Schandstock für Keimlingquälerrei.
Ich quäle sie nicht, ich härte sie ab
Und wieso auf meiner Zunge? Knobltauchtee ätzt Blattläuse weg da kannste dir sicher sein
Die Naga Viper kommt auf deine Zunge
Und zudem mit der Knoblauchzehe, ja da bin ich mir auch nicht so sicher, ob es immer klappt, ich denke mir der Geruch (Tagetes ist ein gutes Beispiel, der Tagetesduft ist sehr stark und irritiert auch wunderbar die Möhrenfliege deswegen pflanze ich Tagetes immer zu den Möhren, der Wind regelt dann die Duftverwirrung) wirkt schon etwas irritierend gegen die Blattläuse, angeblich nimmt die Chilipflanze wenn der Knoblauch direkt an der Chilipflanze ist, ja sogar etwas von den ätherischen Ölen des Knoblauchs auf und sondert die dann über die Blätter ab. Da bin ich aber auch skeptisch, inwieweit, das eine nennenswerte Wirkung auf die Blattläuse hätte. Ich meine der Knoblauchtee muss schon aus ein paar Zehen bestehen, damit er Wirkung erzielt, ob dann so eine Knoblauchzehe an der Pflanze großartig genug ätherische Öle für die Chilipflanze produzieren kann um eine Blattlausinvasion stand zu halten ist sehr zweifelhaft. Ich würde ja gerne Beweisbilder von den Blattlausskelletten zeigen, aber ich habe halt keine
Vllt sind deine Blattläuse auch einfach nur eingewanderte Kamikazekrieger aus China, Schnittlauch enthält doch auch knoblauchähnliche ätherische Öle, deine Blattläuse trauen sich ja was, würde mich nicht wundern, wenn die bald krepieren, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Die waren bestimmt am verhungern und wollten nur noch schnell dein Schnittlauch benutzen um dir hinterlistig ein paar Blattlauseier für die nächste Saison unterzuschieben xD Btw ich hatte aber auch schon Blattläuse beim Schnittlauchbalkon.