Kleine Fliegen

purzelchen schrieb:
Ich hab bei dem Neudomück immer 5 Tropfen auf nen Liter gegeben. Nach 3-4 Gießgängen waren die Mücken Geschichte. Die Gelbsticker hatte ich zusätzlich zum absammeln und kontrollieren.

Ja, Neudomück ist preiswert und rottet die Bande aus - Voraussetzung ist, wie bei fast allen Maßnahmen, das ES WIEDERHOLT WIRD. Einmalig angewendet dauert es nur wenige Tage bis die Brut wieder geschlüpft ist und weitermacht :w00t:

hallo,
ich hab zzt. auch mit trauermücken zu kämpfen.
gibts da irgendwelche NÜTZLINGE?
ich möchte nicht unbedingt die chemische keule auspacken müssen.

boing schrieb:
hallo,
ich hab zzt. auch mit trauermücken zu kämpfen.
gibts da irgendwelche NÜTZLINGE?
ich möchte nicht unbedingt die chemische keule auspacken müssen.

Auf die Erde feiner Sand schütten und auch die Töpfe in Sand stellen damit die Entwässerungslöcher net frei an der luft stehen da kommen die biester dann auch raus. Die pflanzen net zu feucht halten

s12.jpg

Hallo!

Da auch bei mir die mistigen Trauermücken immer mehr werden :w00t:, werde ich mir dann doch mal dieses Neudomück besorgen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich Neudomück und Hakaphos gleichzeitig ins Gießwasser geben kann, oder lieber immer nur eins von Beiden???

Lg Sandra

Chilitiger schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich Neudomück und Hakaphos gleichzeitig ins Gießwasser geben kann
Also ich hab' vor einigen Wochen beides im Giesswasser kombiniert, und es hat gut funktioniert.

Zurück
Oben Unten