Kleiner Tipp für Chefkoch.de!

Mitro

Habanerolecker
Hi.

Ich bin öffter mal auf Chefkoch.de unterwegs. Dort sind sehr schöne Rezepte.
Da ich dort manchmal einfach nur stöber und die Rezepte nicht sofort nachkochen möchte, Speichere ich sie mir auf Festplatte. Da ich mich da nicht auch noch anmelden möchte, geht das mit dem Speichern nicht. Wer die Rezepte als PDF-Datei auf dem Rechner haben möchte muss sogar Premium-Club Mitglied sein.
Es sei denn man hat Adobe Professional Reader. Man geht einfach auf Drucken und wählt bei der Drucker Wahl "Adobe PDF" aus.
Schon hat man das Rezept als PDF-Datei.
Ob es mit anderen PDF Programmen, die PDFs erstellen können, geht weiß ich nicht. Habe nur Professional Reader.

Ist nur ein kleiner Tipp. Aber vielleicht hilft es dem ein oder andern ja weiter. ;)

MfG Mitro

Edit: Das klappt natürlich auch mit den Artikeln der Seite.

Das ist natürlich nicht schlecht. :)
Hab`s mir immer so rauskopiert. Aber dann muss man`s immer noch bearbeiten, weil die Formatierungen mit reinkopiert werden.

Chefkoch benutze ich auch oft. Drucke mir die interessanten Rezepte gleich aus und hefte sie mir halbwegs sortiert in einen Ordner. Zum Kochen hänge ich mir dann das Rezept mit einem Magneten an die Dunstabzugshaube. So liegt nichts rum und das Rezept ist genau da, wo man es braucht. Wenn das Essen dann richtig lecker war, kommt oben rechts das Datum drauf und es wandert wieder in den Ordner oder es war nicht so wie erhofft, dann landet das Rezept im Papiercontainer.

Das ist natürlich auch eine Idee. Aber alles was ich finde möchte ich nicht ausdrucken.
Das mit dem Magneten finde ich aber total klasse. Leider habe ich kein Abzugshaube. Aber da lasse ich mir noch was einfallen.
Vielen Dank für diesen Tipp.

enibas schrieb:
Chefkoch benutze ich auch oft. Drucke mir die interessanten Rezepte gleich aus und hefte sie mir halbwegs sortiert in einen Ordner. Zum Kochen hänge ich mir dann das Rezept mit einem Magneten an die Dunstabzugshaube. So liegt nichts rum und das Rezept ist genau da, wo man es braucht. Wenn das Essen dann richtig lecker war, kommt oben rechts das Datum drauf und es wandert wieder in den Ordner oder es war nicht so wie erhofft, dann landet das Rezept im Papiercontainer.
Das hat enibas doch alles von mir abgeschaut :P;)

Ich bin bei Chefkoch angemeldet. Find das gut, dass es da tausende von Rezepten gibt. Man findet eigentlich immer was.

Zurück
Oben Unten