kleiner Zwischenstand

Keahn

Jalapenogenießer
Moin
Nach Umzug ins Haus jetzt auch mal was von mir für 2019. Nach meiner für indoor sehr zufrieden stellenden Saison habe ich mich sehr auf das Haus welches sich sponntan ergeben hatte mit Garten gefreut .... bis jetzt hatte dieses jahr einen echt miesen Start schon beim keimen wollte alles nicht so recht und somit gibt es dieses Jahr weniger Pflanzen als geplant obwohl ich jetzt mehr platz zur Verfügung habe . Naja hatte sie dann raus gestellt und siehe da der erste und letzte Hagel ließ nicht lange auf sich warten, wie sollte es auch anders sein. Momentan erholen sich die Pflanzen davon mehr oder weniger gut aber seht selbst.

Jay's Peach
163770

Carolina Reaper
163771

Limon
163772

Lemon Drop
163773

Monkey Face stand beim Hagel noch im beet unterm Dach aber wollte da keine Wurzeln bilden deshalb jetzt wieder im Topf.
163774

Bird's eye überwinterer vom letzten Jahr wurde komplett überdüngt und war schon fast kompost. Und nu geht die wieder auf mal sehen was das noch wird.

163775

Apache immer noch im beet aber naja die wachsen ja überall
163776

Und die Royal Black auch ein überwinterer, daß ungeliebte Kind der letzten Saison fristet das darein nun auch im beet.
163777

Die hat es ja richtig fies erwischt. Das Wetter der letzten Tage hat denen dann ja sicherlich gut getan. Sonne mit warmen Temperaturen und Regen im Wechsel.

Ich drücke die Daumen, dass die sich gut weiterentwickeln!

Mal abwarten kann eh nicht viel machen und lasse die jetzt einfach machen. Für neue is jetzt eh zu spät... und bei der miesen keimQuote werde ich wohl Stecklinge von der reaper und jay's nach der Ernte machen damit is dann schonmal sichergestellt , daß es mehr als nur 1 Pflanze der Sorten gibt

Hm... Heute morgen vor Urlaubsantritt nochmal Bilder mit orginal verglichen .... Also die jays und die Limon sehen immer noch fast identisch aus der Rest rappelt sich langsam aber sicher auf. Und erste Früchte sind auch da bei lemon drop und Apache. Werde mal nächste Woche paar Bilder zum Vergleich machen wenn ich aus Frankreich zurück bin.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!! Wetter sieht hier ja super aus, vielleicht kommst du zurück nach Hause und die haben einen ordentlichen Schub gemacht! :)

So hatte ebend mal kurz zeit Bilder zu machen sehen schon viel besser aus leider ist halt alles sehr hinterher von der zeit her.

Jay's Peach
166723

Reaper
166724

Limon
166725

Lemon Drop
166726

Und die Bird's eye
166727

Im großen und ganzen haben die Pflanzen die letzten tage einen guten Sprung gemacht evtl gibt es ja doch noch paar Früchte diese Saison

Erholt haben sie sich sehr gut allerdings gab es bis jetzt nur ein paar apache zu ernten. Die LD reifen langsam und die chenesen fangen jetzt erst an Früchte zu bilden .... naja wollte die eh aus geschwindigkeitsgründen überwintern. Allerdings sehe ich da ein wenig schwarz noch etwas zu ernten vor Dez.

Gerade beim beim gießen ein paar Fotos hin bekommen so langsam wird wobei die Jays Peach und die Reaper erst jetzt Fruchtansätze bilden.

Black Pearl (Überwinterer vom letzten Jahr)
174806

Einer der 5 Apache sehen alle ziehmlich ähnlich aus vom Ertrag her, auch wenn die Fruchtform stark varriert
174812

Bird`s Eye nur knapp 60 cm aber voller als letztes Jahr mit Blühten und Fruchtansätzen. Achja letztes Jahr hatte sie indoor 1,7 m erreicht.
174813

eine sehr durstige Lemon Drop...
174815

mehr Bilder gibt es momentan leider nicht da sie sehr verwackelt sind mal sehen evtl morgen nochmal nach dem Gießen wenn ich drann denke....

Hier mal eine Limon die langsam abreifen somit gibt es zumindest ein wenig was anderes als LD und Apache diese Saison.
Das Bild ist gestern entstanden als ich mal nach den rechten schauen war wegen bissle Wind hier im Norden

Anhänge

• 20190908_165633.jpg
    20190908_165633.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 80
Sollen die am Anfang so aussehen ?
Es ist angeblich ne jays Peach Ghost Scorpion. .. und ja ich weiß is zu spät aber die Pflanze is gut geworden also wird sie überwintert

Anhänge

• 20190909_160105.jpg
    20190909_160105.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 77
Sieht nach deformiert aus. Meines Wissens nach sind die eigentlich etwas länglicher/spitz zulaufend.

@5chm177y ja genau das is es ja weil aus dem seLeben Saatgut gibt es noch eine 2te Pflanze da schaut das richtig aus ...

Also nochmal neues Saatgut bestellen und neu anfangen mit der Sorte denke ich mal weil wollte die schon sehr gerne als Standard aufnehmen eigentlich.

Zurück
Oben Unten