Klimawandel

Na die High-Tech Ausstattungen entstehen ja eher aus Spaß am basteln. Wirklich brauchen tun das Chilipfflanzen nicht. Aber man probiert ja auch mal gern was neues aus.
 
Wie Purzelchen schon sagt ist der High-Tech-Kram reines Hobby ;)

Das wirklich EINZIGE das man außer Erde und Saatgut braucht um Pflanzen aufzuziehen ist zusätzliches LICHT wenn man es um Januar/Februar macht.

Alles andere ist einfach nur Schmuck :) Allerdings: Auch Schmuck kann schön sein. Gucken wir uns doch z. B. mal eine schöne Kette um den Hals einer Frau an :whistling:

LG Harald
 
Meine ziehen auch nach dem Eintopfen auch immer direkt von 21°C in der Anzuchtbox um in den 16°C kalten Keller. Da wachsen se halt ein bisschen langsamer aber schaden tut das offensichtlich nicht. Bei mir eher ganz im Gegenteil: Die natürliche Temperatur-"Wachstumsbremse" kommt mir relativ gelegen sonst hätt's ganz schnell ein Platzproblem :)

High-Tech-Kram ist halt so eine Sache: Mit relativ viel Technik kann man schon die Pflanzen wesentlich besser beeinflussen und ein richtiges Mikroklima aufbauen; wachsen tun die aber auch ohne viel Geraffel ganz gut.
 
Harald schrieb:
Alles andere ist einfach nur Schmuck :) Allerdings: Auch Schmuck kann schön sein. Gucken wir uns doch z. B. mal eine schöne Kette um den Hals einer Frau an :whistling:
LG Harald

Die Einstellung gefällt mir ;-)

Dann werde ich mich einfach noch gedulden und die Kleinen anfeuern, dass sie sich beeilen sollen. Schade eigentlich, dass sie sich noch nicht gezeigt haben, bei mir scheint gerade richtig schön die Sonne und da hätten sie 'n bisschen tanken können. Aber der Sommer kommt zum Glück ja erst noch...
 
vielen dank für eure antworten!
dass sie nicht eingehen, habe ich mir schon denken können. und wenn alles andere auch kein problem ist, dann muss ich mir ja keine sorgen machen!

LG, flo
 
Zurück
Oben Unten