Knobibaguettes mit Schinken und Käse

Wir haben die Baguettes diese Woche auch mal ausprobiert.
Wirklich sehr lecker, einfach und schnell. Und für Variationen ist auch genügend Möglichkeit. Kann man also nur empfehlen. :w00t:

Mal wieder ausgraben hier:whistling:
Und für Variationen ist auch genügend Möglichkeit

Variation:

Statt Knobibutter, Creme Fraiche 30% Fett ca. 1 cm dick drauf, danach ne schöne Ladung in dünne Ringe geschnittene Zwiebeln, und den Schinken, möglichst kleine Würfel nehmen oder Streifen, zuletzt bissl Käse drüber nur wenig und voila, ein Pizzabaguette nach Elsässer Flammkuchen Art ist nach dem backen fertig:D

Statt den Baguettebrötchen nehmt mal diese Tortillafladen dafür. Auch lecker, braucht dann allerdings nur 3-5 Minuten also aufpassen beim backen.

Danke für diese simple Idee!!! Sehr, sehr lecker (einmal mit selbst gebackenem Baguette und einmal mit gekauften Körnerbrötchen), und da ich Urlaub hatte, hat die "bis nach Anatolien-Fahne" auch keinen (außer dem Pferd) gestört.

Damit werd ich sicher noch ein bisschen experimentieren, z. B. mit Café-de-Paris-Butter und verschiedenen Käsesorten.

Viele Grüße
Valez (die vor lauter Hunger keine Fotos gemacht hat).

Hört sich sehr lecker an Alex, vielen Dank fürs Rezept! Ich werde es als Käseliebhaberin sicher auch mal mit Gruyère ausprobieren.

Zurück
Oben Unten