Knoblauchbutter

ok ich hab da was für euch ...

Betreff Knobibutter

Also ich nehme da immer Zimmerwarme gute Butter dann zerhacke ich den Knobi am besten den chinesischen der ist aromatischer bei weit geringerer schärfe so klein es nur geht.
Zwiebeln muss sein in Maßen je nach Geschmack.
Dann Petersilie/ Schnittlauch/ vlt. ein Hauch Basilikum
Alles ganz fein geschnitten^.
Ein Löffelchen Dijon Senf.
Salz / Pfeffer weiss-schwarz-grün-rot frisch gemahlen.
Chiliprodukte nach gut dünken .......
Dann alles verrühren in einer Schüssel mit der Hand bloss nicht mit dem Mixer o.Ä.
....und bloss kein fondorglutamatzeugs .. Igitt.. dann kann ich ja gleich den von der Tanke kaufen.
Anschliessend alles schön in Alufolie verpacken das es aussieht wie ein Bonbon und über Nacht im Kühlschrank lagern.
Am nächsten Tag mit ein bischen Baguettbrot testen.....

Die Geschmäcker sind verschieden aber glaubt mir mit dem Grundrezept kann man gute Erfolge erzielen....
 
Ich find die Kombination Chili und Knoblauch einfach nur saulecker. Wenn ich daran denk bekomm ich schon Hunger.
Na toll, ich bin dann mal weg. :whistling:
 
chilalia schrieb:
ok ich hab da was für euch ...

Betreff Knobibutter

Also ich nehme da immer Zimmerwarme gute Butter dann zerhacke ich den Knobi am besten den chinesischen der ist aromatischer bei weit geringerer schärfe so klein es nur geht.
Zwiebeln muss sein in Maßen je nach Geschmack.
Dann Petersilie/ Schnittlauch/ vlt. ein Hauch Basilikum
Alles ganz fein geschnitten^.
Ein Löffelchen Dijon Senf.
Salz / Pfeffer weiss-schwarz-grün-rot frisch gemahlen.
Chiliprodukte nach gut dünken .......
Dann alles verrühren in einer Schüssel mit der Hand bloss nicht mit dem Mixer o.Ä.
....und bloss kein fondorglutamatzeugs .. Igitt.. dann kann ich ja gleich den von der Tanke kaufen.
Anschliessend alles schön in Alufolie verpacken das es aussieht wie ein Bonbon und über Nacht im Kühlschrank lagern.
Am nächsten Tag mit ein bischen Baguettbrot testen.....

Die Geschmäcker sind verschieden aber glaubt mir mit dem Grundrezept kann man gute Erfolge erzielen....

Das klingt doch sehr lecker ! - wird in Kürze ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten