Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
harzchili schrieb:Aber wie lange würde die Düngerwirkung anhalten wenn ich mit Kalk düngen würde.Ich fand das beim Knochenmehl ja ganz gut das eine langfristige Abgabe von Statten geht...
Der Chili Chris und seine bekannten Albernheiten... Die Dolomiten stehen ja auch noch, obwohl man Dolomitmehl zur Magnesium- und Calciumversorgung der Böden nimmt.Chili Chris schrieb:Wie du ja schons elbst richtig anmerkst, lösen sich die minerlaischen Bestandteile der Knochen nur schwer und langsam, sonst wäre das wohl nie was mit den Wirbeltieren geworden!
harzchili schrieb:Aber wie lange würde die Düngerwirkung anhalten wenn ich mit Kalk düngen würde.Ich fand das beim Knochenmehl ja ganz gut das eine langfristige Abgabe von Statten geht...
yoolio schrieb:Harzchili, bitte beschreibe doch noch mal Dein Anliegen!
Also bis jetzt habe ich mit Algoflash Universal gedüngt.Nun hatte ich gelesen das man ruhig noch verstärkt mit Calcium düngen sollte.Das soll die Pflanzen kräftigen und sich positiv auf die Grünfärbung auswirken.
harzchili schrieb:Also bis jetzt habe ich mit Algoflash Universal gedüngt.Nun hatte ich gelesen das man ruhig noch verstärkt mit Calcium düngen sollte.Das soll die Pflanzen kräftigen und sich positiv auf die Grünfärbung auswirken.
Fazer schrieb:Zeigt doch mal Bilder eurer Pflanzen, denn Bilder sagen mehr als tausen Worte.
Sternanis schrieb:
Wenn Du Dein Algoflash mit Leitungswasser benutzt hast Du da eh Calcium drin. Also nutze das ruhig weiter und mach Dir keinen Kopf!
Der Chili Chris und seine bekannten Albernheiten... Die Dolomiten stehen ja auch noch, obwohl man Dolomitmehl zur Magnesium- und Calciumversorgung der Böden nimmt.
PS. Osteoporose ist dir ein Begriff?
Ihr gebt so viele Ratschläge und Tips wan und wie und mit was man düngen soll, aber man sieht keine Pflanzen von euch. Chris hatte ja mal 1-2 Bilder eingestellt
Chris wen ich mir deine Pflanzen hier von 2011 im Beitrag 47 anschaue, frag ich mich schon ob das gesunde Pflanzen sind
Chili Chris schrieb:Dann würde ich doch gerne mal wissen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst? :blink:
Aber nun gut, eigentlich hatte ich mit der letzten, total verregneten und schlechten Saison abgeschlossen! Aber ich habe jetzt noch mal ein paar Impressionen online gestellt. Ich denke, dass sollte alle aufgekommenen Unklarheiten beseitigen! Sollte dennoch irgend etwas unklar sein, kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Was du allerdings bei der Sache vergisst... nicht jeder hat 13 Stunden am Tag Zeit um hier die tagaktuellen Bilder hochzuladen, oder welche zu machen! Nur weil man hier nicht jede(s) Bild/Pflanze/Ernte postet, heißt es noch lange nicht, dass man von der Sache keine Ahnung, oder Erfolg hat! Aber vielleicht habe ich deinen Post da auch nur falsch verstanden....
das einzige was immer zu sehen war, waren deine kleinen gebeutelten Pflanzen.