Knospen normal?

Echeveria schrieb:
Hallo, möglich ist aber auch, dass die Pflanze die Beere (n) nicht abwirft, sondern die ganze Energie in die Beere (n) steckt und es daher zu einem Wachstumsstillstand kommen kann.

Zu einem Stillstand wird es nicht kommen,die Pflanze wächst weiter, kann sein das sie etwas gebremst wird, was ich aber noch nicht einmal behaupten würde. Bedenke mal wen sie jedesmal wen Früchte kommen nicht mehr wachsen würde, hätten wir keine Pflanzen mit 60 und mehr Schoten :) Eine Limon oder Snow white zb. müsten ja eingehen bei deren Produktionsvolumen.

Ist ja auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Nährstoffe, wie die Pflanze sich weiterentwickelt wenn Früchte gebildet werden.
Hab voriges Jahr z.B. mit Universol orange Wachstumschübe gehabt (trotz Früchte) die mich Anfangs ein wenig an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln liessen :)

Hey Fazer, was ist denn nun der Unterschied zwischen etwas gebremst und, so wie ich es geschrieben habe, Wachstumsstillstand, Spitzfindigkeiten nun mal außen vor gelassen? Außerdem hatte ich ja geschrieben, hast mich ja selber zitiert: …kommen kann und sonst nix weiter. Alles weitere, also das mit den vielen Schoten und eingehen, usw. davon habe ich noch nicht mal eine Andeutung gemacht und habe in meiner Post, so etwas ähnliches, noch nicht mal ansatzweise angedeutet. Hier ging es ja nun ursprünglich um kleine Pflanzen von anfangs 10 bis 15 cm Höhe, etwas später kam noch eine Post hinzu von einer Pflanze mit ca. 17 cm Höhe. Also Bitte nicht mit Pflanzen verwechseln, die in vollem Saft, Wachstum stehen, und bei optimalen Bedingungen gepflegt werden. ;)

Zurück
Oben Unten