Können meine Chilis schon raus?

Metamorphos

Jalapeñosüchtig
Hallo liebe Scharfesser,

meine Habaneros und Jalapenos gehen jetzt in den letzten Tagen ab wie Schmidts Katze. Jetzt wollte ich einmal nachfragen ob ich sie schon nach draußen Pflanzen kann bzw. darf oder ob ich lieber noch ein paar Tage (ggf. ein, zwei Wochen) warten sollte?

Danke schon einmal für eure Antworten :)

full

full

full

Natürlich können, dürfen und wollen die raus!;)
Aber langsam an die Sonne gewöhnen. Vor allem die Chinensen sind da empfindlich.
Sie müssen zuerst einen Sonnenschutz aufbauen. Hinter Glas wird die UV- Strahlung herausgefiltert
Bei prallen Sonne beim ersten mal nur kurz rausstellen. 20-30 min.
Täglich langsam steigern. Da vergeht dann auch noch mal eine Woche bis die draussen sind.
Dies evtl. auch 2x am Tag mit genügend Ruhezeit dazwischen.
Wenn es bewölkt ist dürfen sie länger raus. Bedenke aber das auch bei Bewölkung UV- Strahlung vorhanden ist.

Also sind sie doch schon groß genug? Dachte vielleicht sollten sie noch ein wenig größer und Stärker werden :)
Ja das die Habbis empfindlich sind hab ich gemerkt, haben am Anfang als sie ins Gewächshaus eingezogen sind ein wenig Sonnenbrand bekommen bzw. sah es für mich danach aus.
Dann werd ich meine Zöglinge jetzt noch ne Woche an die Sonne gewöhnen und dann schmeiß ich sie raus (ich hoffe das Wetter bleibt jetzt auch mal schön). Vielen Dank!

Du kannst sie auch noch im Gewächshaus lassen damit sie mehr zulegen. Im Gewächshaus ist es viel wärmer.

Zurück
Oben Unten