Kokohum

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Ich habe mir ein Brikett Kokohum gekauft gehabt. Dort steht drauf, in Wasser legen und einweichen lassen - fertig. Ich habe das Ding nach einer Stunde gesehen und es war noch fest. Jetzt hatte ich das mal mit der Hand aufgebröselt. Meine Frage, kann ich das so verwenden? Ist das normal?
Ich finde, das muß doch das Wasser aufsaugen von alleine, Auf der Packung habe ich auch einen Aufdruck gesehen wo 2007 drauf steht, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das Herstelldatum oder Verfallsdatum ist.

Ich will da nicht meine ganzen Chilis einpflanzen und nachher ist alles Mist- Also HILFEEEEE :confused:
 
Ich hab das selbst noch nicht benutzt, aber auf der Packung hab ich`s auch so verstanden, dass das von allein Wasser aufsaugt. Tut sich denn immer noch nichts?
 
Ich versuche das seit ca. 3,5h und von alleine ist da nix. wie gesagt, ich habe das mit der Hand zerbröselt, aber ist immer noch wie trocken..
 
Ich werde das entsorgen und habe eine email an Neudorff geschickt. Das Zeug hat kein Wasser aufgenommen und ergibt auch keine 7Liter sondern soviel, wie der Block den man aufgepult hat :( Dabei sollten meine Chilis doch heute schon in den Brutkasten :undecided:
 
Probiers doch erst nochmal mit warmen Wasser, wie Hubert sagte. Das stand bei dem Link u.a. auch mit drin. So hat`s bei den Leuten da funktioniert, auch wenn`s länger gedauert hat.
 
warmes Wasser habe ich auch reingepackt, schön mollig warm, es war zum Schluß halt kalt. Aber am Zustand hatte sich nichts geändert.:dodgy:

Naja, muß ich halt noch warten mit der Aussaat. Muß morgen eh wieder arbeiten :blush:
 
Der hat aber kein bischen Wasser aufgenommen, auch nach dem ich kleine
Klümpchen gemacht habe, der Zustand hatte sich nicht geändert.
Das Ding war wohl zu alt oder so
 
Ich hatte ja eine Mail dorthingeschickt nach Neudorff und mein Problem geschildert.

Dort haben die sich entschuldigt und als Ersatz bekomme ich einen Beutel neue :D

Das nenne ich Service
 
Na das ist doch super. :)
Hab ich bei den anderen Beiträgen aber auch schon häufig gelesen, dass die da kulant sind.
Hoffentlich kommt der Ersatz auch schnell.
 
Hoffe ich auch, denn wenn das dann da ist, kanns losgehen. Habe schon alles vorbereitet
 
Zurück
Oben Unten