Naja also klein waren und meine Jalas in der letzten Saison nicht und wenig Ernte hatten die auch nicht. Also man kann durchaus auch mit Dünger so früh arbeiten. Allerdings muss man mit der Menge sehr aufpassen. Aber was bringt es zum Beispiel Leuten die nur mit Langzeitdüngern arbeiten etwas durchwurzelte Erde in der kein Langzeitdünger drin ist. Im Endeffekt nicht viel weil da wird nie Dünger hinkommen. Wenn man allerdings Flüssigdünger nimmt und damit später gießt kommt dort Dünger hin dann könnte sich das lohnen. Aber die Industriepflanzen mit ihren kleinen Substratsäcken und riesigen Pflanzen sollten doch Beweis genug sein das es nicht unbedingt auf die Wurzelmenge ankommt.
P.S.: Schon ganz vergessen. Bein den Kokosquelltöpfen hab ich vor kurzem welche mit weißem Netz gekauft. Find ich sehr unpraktisch da auch unten Netz ist und man die kaum entfernen kann. Hab jetzt gezwungernermaßen die Meisten im Netz gelassen weil ich beim Wegmachen meistens das Teil zerdrückt hab. Die mit der braunen Umantelung die unten offen ist find ich viel praktischer. Saugt sich schneller auf und man kann das Band sehr schnell entfernen obwohl man es da nicht mal unbedingt müsste weil ja unten offen ist. Ich hoff mal die schaffen es bei mir gut durchs weiße Netz. Einige waren schon durch.
P.S.: Schon ganz vergessen. Bein den Kokosquelltöpfen hab ich vor kurzem welche mit weißem Netz gekauft. Find ich sehr unpraktisch da auch unten Netz ist und man die kaum entfernen kann. Hab jetzt gezwungernermaßen die Meisten im Netz gelassen weil ich beim Wegmachen meistens das Teil zerdrückt hab. Die mit der braunen Umantelung die unten offen ist find ich viel praktischer. Saugt sich schneller auf und man kann das Band sehr schnell entfernen obwohl man es da nicht mal unbedingt müsste weil ja unten offen ist. Ich hoff mal die schaffen es bei mir gut durchs weiße Netz. Einige waren schon durch.