Komische weiße Stellen auf den Blättern (Cayennechili)

Justus.S

Professioneller Gartenumgraber 🪴
Beiträge
19
Hey Leute. Bei meinem diesjährigen Chillianbau (indoor vorzucht) sind mir komische Probleme aufgefallen. Ein paar der Pflanzen weisen komische weiße Stellen auf. Sie stehen unter 2 led Panels mit 30 Watt. Betroffen sind hauptsächlich die Cayennepflanzen. Schädlinge kann man eigentlich ausschließen.Kann das am Licht liegen? Habe echt Angst um meine Babys :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 144
Servus und willkommen im Forum!

Also ich sehe da irgendwie gar keine Auffälligkeiten, oder meinst du die 2-3 helleren Flecken? Das könnte wirklich von dem Licht kommen, schick doch mal ein Foto von dem gesamten Aufbau. Wie nah ist das Licht an den Pflanzen dran?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja genau die meine ich. Ein Bild kann ich heute Abend bzw morgen früh mal hochladen. Die Lampen hängen ca 25 cm über den chillis.
lg
 
Für mich sieht es auch nach Verbrennungen durch das Licht aus. Sind die Dioden frei, also nicht mit Milchglass bedecket, welches das Licht streut? Du müsstest die Lampe dann eventuell höher hängen.
Die Pflanzen sehen trotzdem Top aus!
 
Für mich sieht das erstmal nicht allzu kritisch und gefährlich aus. Auch der Abstand zu den LEDs ist mehr als ausreichend.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an...für mich sehen die Pflanzen super aus, die ganz kleine „Flecken“ könnte vom Licht sein...da die Pflanze ja wachsen und dem LED immer näher kommen ;) sonst ist alles gut.
 
Zurück
Oben Unten