Kompakte, nicht allzu scharfe Sorte

Vielen Dank dafür, baum89! :)

Nun liegt es so im Warenkorb, ich denke, da gibt es nun nichts mehr dran zu rütteln, oder?
- Piment d´Espelette
- Apache

Bitte sagt, dass es so gut ist :D


Danke & Gruß
Nik
 
Möchtest du dich wirklich auf 2 Sorten à 5 Pflanzen beschränken?

Ich würde es umgekehrt machen und mehr Vielfalt mitnehmen. Auch 2 Pflanzen geben genug Ertrag.

Ich könnte dir die Sorten von baum89 alle empfehlen. ;)

Edit: okay, zu spät. :lol:
 
Hey Markus,

ja, möchte ich vorerst.
Ich habe nicht zu viel Platz (s. passender Thread) und möchte ja erstmal gucken, ob das Hobby überhaupt etwas für mich ist.
Alternativ habe ich aber einen Kumpel, der auch Chilis zieht, mit dem ich dann tauschen kann (sind ja 10 Samen im Beutelchen).

Aber danke für den Hinweis!
 
wlfnkls schrieb:
[...] möchte ja erstmal gucken, ob das Hobby überhaupt etwas für mich ist.

Gerade deswegen ja. :) Nachher schmecken dir beide Sorten nicht (glaube ich zwar nicht, aber könnte ja sein ;) ) und dann gibst du enttäuscht auf.

Vom Platz her nimmt es sich ja nix, ob du 2 x 5 oder 5 x 2 Pflanzen hast. :)

Aber falls du doch noch Lust auf mehr bekommst: Hier gibts genug Tauschpartner oder Leute, die auch ohne Tauschsaatgut etwas abgeben. :cool:
 
Jetzt machst du mich aber etwas nervös ;)

Wahrscheinlich werde ich die Tauschoption in Betracht ziehen.
Das wird aber Montag in Angriff genommen.
 
clappingmarkey meint du solltest lieber 10 Sorten zu einer Pflanze anbauen um einen größeren Überblick zu bekommen.
Edit: Sorry, hab clappingmarkey beim Überfliegen wohl doch falsch gedeutet... Das zuvor gesagte wäre aber mein Tipp.


Du bist ja in direkter Nachbarschaft. Ein paar Samen könntest du gerne haben. Meld dich einfach, wenn du Interesse hast!
 
Kann dir auch ein paar Samen schicken (gratis). Bei Interesse PN, dann kann ich dir sagen was ich so auf Lager habe ;)
 
Also ich habe letzte Saison meiner Mum Numex Twilight auf den Balkon gestellt. Ich fand nicht, dass die schlecht schmecken. Ja klar, nix besonderes. Aber Ich habe schon jalas gegessen die nach weniger schmeckten :/

Und zur aji dulce: Die habe ich mal vor JAHREN angebaut, weil es hieß die schmeckt wie ne habi, ist aber nicht scharf. Tja die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Hat zwar irgendwie etwas Habi ähnliches, aber dann irgendwie doch nicht so wirklich. Zuerst dachte ich, es liegt vl an den Bedingungen auf meinem Balkon. Also bin ich zur Boku(-->Uni) in Wien gefahren, dort arbeitet in der Botanik Abteilung ein Freund. Sie hatten dort auch die Aji Dulce und??? .... ja genau, die gleiche Erfahrung gemacht.

Also: Numex Twilight entspricht denke ich deinen Erwartungen (könnte vl. etwas milder sein, ich weiß ja nicht was du unter mild verstehst)

und ICH PERSÖNLICH würde dir von AJi Dulce abraten. Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)
 
Zurück
Oben Unten