Kompakte Sorte für Indoor Anbau

Jones

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine kompakte Sorte für den Indoor Anbau. Letzte Saison hab ich es etwas übertrieben und den ganzen Garten voll gestellt... auch die Stromrechnung der Lampen war viel zu hoch, also brauche ich dieses mal eine Sorte, die kompakt ist und möglichst ohne extra Beleuchtung auskommt. Darf auch ruhig scharf sein, bis zur Habanero hab ich mich schon gewöhnt.
Wäre schön wenn da jemand etwas passendes kennt.
Lg Jones
 
Mit einem sonnigen Fensterplatz und bedarfsgerechtem Schnitt kannst du jede Chinense oder Annuum vernünftig indoor anbauen. Bei kleineren Töpfen (aber auch indoor sollten 10 l möglich sein) erntest du halt einfach weniger. Generell würde ich dann bei der Auswahl nicht die grossfruchtigen Sorten wählen und alles ist schön. :)
 
Danke für die Antworten, die sibirische Hauspaprika probiere ich auf jeden Fall mal aus, hörte sich interessant an und dann nehm ich noch ne schöne Chinense :thumbsup:
 
Meine Chilis werden voraussichtlich auch alle Indoor bleiben. Ich hab bei der Auswahl bewusst Sorten gewählt, die kleine Früchte haben und sie in 10L Töpfen gepflanzt. Vorteil ist eben, dass man sie am einfachsten dosieren kann und sie optisch hübsch sind, weil eben viele kleine Früchte. :woot:

Schärfegrad ist dabei von 0-500k

Vielleicht ist ja die ein oder andere für dich auch dabei: Alex’ erste Zucht nach Abstinenz
 
Guarda Cielo kann ich sehr empfehlen - extrem anspruchslos, kompakt, und produziert bei mir im Büro auch über den Winter (S/W Ausrichtung) eine ahnsehnliche Menge an gut scharfen Schoten :thumbsup:
 
Leider waren viele von euren empfohlenen Sorten in meinem Shop des vertrauens schon ausverkauft oder nicht verfügbar. Habe jetzt die sibirische Hauspaprika und die Prairie Fire Chili bestellt, da die auch aufgrund der Größe sehr gut für Indoor geeignet sein soll. Ich bin gespannt
 
Ich hatte letztes Jahr eine Sorte namens Hot Korean, die Früchte waren alle recht klein, Farbenprächtig und die Pflanze war nicht übermäßig groß.
Eine davon ist kümmerlich klein geblieben (hatte aber viele Früchte), die andere ist vll so 30-40cm hoch, dafür ziemlich buschig geworden.
 
Zurück
Oben Unten