komplett pinke Pflanze gesucht

Die Iresine gabs letzte Woche beim Obi in Hamburg, stand auf dem Tisch neben den Carnivoren. Hätte fast eine mitgenommen, die sah klasse aus.
Vielleicht gibts ja einen Obi in Deiner Nähe, wo Du mal schauen kannst?

Oh nein. Das ist echt gemein. Habe unseren Obi angerufen, die haben die leider nicht. :(
Aber ich kann morgen ab 11 mal vorbeikommen, da wäre die Kollegin wieder da und man könnte schauen, ob man die bestellen kann. Allerdings bezweifel ich das ein wenig. Die in den Gärtnereien haben ja schon keine Ahnung. :D

Lieferungen aus UK dauern meist genauso lange wie aus Deutschland. 2-3 Tage.
Bzg. lokal besorgen würde ich mal in normalen Blumenläden fragen, die besorgen ihre Ware meist direkt aus Holland vom Großmarkt - da ist sicher viel verfügbar.
Der Inhaber eines der Blumenläden hier ist sogar jede Woche selbst in Holland für diverse Besorgungen.

Ich weiß was du meinst, so eine haben wir noch im Büro - wenn ich da mal wieder hingehe mach ich ein Bild davon - dauert aber etwas

@pum nun war ich mal im Büro und habe einen Trieb mitgebracht - war es diese Pflanze? Leider stand sie im Büro sehr dunkel, in der Sonne werden auch die Außenblätter dunkel

DSCN9276.JPG

DSCN9280.JPG
DSCN9279.JPG

wenn es diese ist bekommst du den Ableger, lässt sich gut im Wasser Wurzel

War, wie schon gesagt, wohl eine Iresinesorte. Obwohl deine Pflanze auch sehr schön ist. Ich hab halt kein Händchen für Blumen, deswegen brauche ich farbige Pflanzen. :D

Zurück
Oben Unten