kovke436
Chiligrünschnabel
Halli Hallo,
auch ich starte mit dem Jahr 2016 meine erste Chili-Saison.
Anders als viele andere in diesem Forum, werde ich mich gerade mal auf 3 Sorten begrenzen.
(Wer weiß vielleicht werden es nächstes Jahr mehr Sorten )
Hier meine Auswahl:
Ich hab mich stundenlang informiert und nach der perfekten Sorte gesucht, die mir anfängliche Fehler verzeiht.
Da bin ich auf die Apache gestoßen, welche für mich einfach ideal ist
Klein, viel Ertrag, nicht empfindlich und scharf. (bestellt bei pepperworldhotshop.de)
Im Tauschforum habe ich dann von @mph den Tipp bekommen, dass auch Limón´s relativ klein bleiben.
Und er hat mir ein paar Samen geschickt! Markus aka @mph danke nochmals!
Und eher durch Zufall kam ich durch einen asiatischen Arbeitskollegen zu den Bhut Jolokia Samen.
(Ich denke, dass es wirklich schwierig wird für mich als blutiger Anfänger diese Pflanze groß zu ziehen aber versuchen kann man es ja )
Ich werde alle Samen 24h in Wasser legen und danach in Jiffy-Torfquelltöpfe setzen.
Dieses Jahr werde ich es ohne Gewächshaus und künstlichen Licht versuchen.
(Ich hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis )
Meine Erfolge aber auch Rückschläge (hoffentlich mehr Erfolge als Rückschläge ), werde ich hier dokumentieren!
Bilder folgen sobald ich alle Samen eingesetzt habe.
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge euerseits bin ich natürlich sehr froh!
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
kovke436
auch ich starte mit dem Jahr 2016 meine erste Chili-Saison.
Anders als viele andere in diesem Forum, werde ich mich gerade mal auf 3 Sorten begrenzen.
(Wer weiß vielleicht werden es nächstes Jahr mehr Sorten )
Hier meine Auswahl:
- C. annuum:
Apache (4/5)
- C. chinense
Limón (3/3)
Bhut Jolokia (4/4)
Ich hab mich stundenlang informiert und nach der perfekten Sorte gesucht, die mir anfängliche Fehler verzeiht.
Da bin ich auf die Apache gestoßen, welche für mich einfach ideal ist
Klein, viel Ertrag, nicht empfindlich und scharf. (bestellt bei pepperworldhotshop.de)
Im Tauschforum habe ich dann von @mph den Tipp bekommen, dass auch Limón´s relativ klein bleiben.
Und er hat mir ein paar Samen geschickt! Markus aka @mph danke nochmals!
Und eher durch Zufall kam ich durch einen asiatischen Arbeitskollegen zu den Bhut Jolokia Samen.
(Ich denke, dass es wirklich schwierig wird für mich als blutiger Anfänger diese Pflanze groß zu ziehen aber versuchen kann man es ja )
Ich werde alle Samen 24h in Wasser legen und danach in Jiffy-Torfquelltöpfe setzen.
Dieses Jahr werde ich es ohne Gewächshaus und künstlichen Licht versuchen.
(Ich hoffe das wird mir nicht zum Verhängnis )
Meine Erfolge aber auch Rückschläge (hoffentlich mehr Erfolge als Rückschläge ), werde ich hier dokumentieren!
Bilder folgen sobald ich alle Samen eingesetzt habe.
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge euerseits bin ich natürlich sehr froh!
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
kovke436
Zuletzt bearbeitet: