Kräuterbutter

Anjo

Habanerolecker
Beiträge
505
Ich habe schon öfters Kräuterbutter selber gemacht. Dazu habe ich genommen.
Chilis: Jalapeno,Ancho,Sarit Gat u.Apache
Kräuter:Rosmarin,Petersilie u. viel Knoblauch
Alles ganz kleingehackt und mit 500gr. gute Butter verknetet.
Das schmeckt hervorragend,auch unsere Gäste waren begeistert.
Ist was für das neue Grilljahr.
Gruß Anjo:
 
Gute Idee, hab bisher nur Knobibutter gemacht.

Baguettebrötchen zum fertigbacken halbieren, dick mit Knobibutter bestreichen, mit geraspeltem Käse bestreuen und überbacken.
Der volle Suchtfaktor. Gibts bei Grillereien bei uns immer dazu.
 
ich wollte vor kurzem auch mal eine eigene kräuterbutter machen. habe hier die beiträge gelesen und war sofort begeistert.:) im garten schnell ein bischen petersilie und schnittlauch geholt, mit !!EINER!!:blink: konobizehe und zwei getrockneten tomatenstreifen in den mixer geschmissen. anschließend mit 250g butter alles schön verknetet und mit grobem meersalz aus der mühle verfeinert. ein paar tage später hatte ich freunde zum grillen eingeladen. ich muss sagen, sie waren alle total begeistert von der kräuterbutter. aber das nächste mal mache ich mehr, 250g waren nach einer grillfeier weg.:crying:
jetzt muss ich nur noch die variante mit den baguettebrötchen ausprobieren. :w00t: ;)


Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten