Krank, Mangel oder ein ganz anderes Problem?

mbreiden

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Guten Morgen zusammen,

so langsam machen mir meine Chili-Pflanzen sorgen :arghh:

An einigen Pflanzen verfärben sich die Blätter wie auf den Bildern zu sehen. Es sind aber nicht immer alle Blätter an diesen Pflanzen betroffen.
Auch sind nicht alle Pflanzen betroffen, die meisten sehen Tipps-Toppi aus.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich nehme TKS2 als Pflanzerde, keinen Dünger.
Die Pflanzen stehen seit Anfang der Woche komplett draußen, allerdings habe ich vor dem Rausstellen schon hier und da mal ein solches Bild an den Blättern gesehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße in die Runde
Michael
 

Anhänge

  • DSC07861.jpg
    DSC07861.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC07860.jpg
    DSC07860.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC07859.jpg
    DSC07859.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC07858.jpg
    DSC07858.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC07857.jpg
    DSC07857.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC07856.jpg
    DSC07856.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 39

mbreiden

Jalapenogenießer
Beiträge
102
ok, danke für die schnellen Antworten.

Was tun, ein der Wohnung habe ich leider keinen Platz mehr für den Urwald? Die kranken Blätter entfernen oder abfallen lassen?
Wird das von alleine wieder - auch wenn ich sie draussen stehen lasse?
 

Stropharia Cubensis

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Huhu :)

Die Blätter sollten von selbst abfallen. In der nächsten Saison kannst du das Problem umgehen, indem du die Pflanzen langsam an die Sonne gewöhnst.

Erst nur kurz rausstellen (nicht in die pralle Sonne!) und dann jeden Tag etwas länger. Nach 7-10 Tagen sollten sie dann "abgehärtet" sein bzw. ist die Cuticula entwickelt genug, um vor Sonnenbrand zu schützen.

LG Stropha
 

Aur0r4

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Danke für die Bilder/den Beitrag, jetzt hab ich die Bestätigung das es sich bei meinen Pflanzen wohl auch um Sonnenbrand handelt. War dieses Jahr extra etwas vorsichtig, da es meine erste Saison mit Outdoor-Pflanzen ist, aber wohl noch nicht vorsichtig genug.
 
Oben Unten