Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pH 5,5 ist schon etwas zu sauer. Die Nährlösung sollte man für Chilis besser auf pH6,0 einstellen. Ob die Dochte auch genügend Wasser nachgeliefert haben, damit nicht Teile des Würfels längere Zeit ausgetrocknet sind?pH-5.5 klingt knackig sauer.
Das ist kein Problem.Denke auch dass ein EC von 1,0 für die Keimlinge kein Problem darstellen sollte.
Wenn man kein Regenwasser hat: Es gibt teilweise Quellwasser im Supermarkt zu kaufen, das nur wenig Mineralien enthält. Z.B. das von Gut&Günstig hat nur rund 20mg/l Hydrogencarbonat (was sehr wenig ist) und auch die anderen Mineralien liegen maximal im einstelligen Bereich bei den mg/l. Damit strecke ich teilweise mein Leitungswasser.Langfristig wirst du mit Leitungswasser mit einem AUSGANGS-EC von >0.7 wenig Freude haben. LW mit Regenwasser mischen und dann mit Dünger den EC einstellen
Gut zu wissenSteinwollewürfel für Pflanzen können richtig feucht sein und die Wurzeln gehen trotzdem normal nicht kaputt. Auch bei feuchten Steinwollwürfeln kommt normal genug Luft an die Wurzeln. Selbst mit Würfeln, die noch in einer kleinen Wasserpfütze standen, hatte ich noch nie Probleme mit den Wurzeln.