Kreuzungen aus Chili

LOL, also nicht nur netter Name, sondern auch noch Name mit Geschichte! 1A! Deine Frau weiß die Ehre hoffentlich zu schätzen. Nicht nach jedermann/- frau wird ne Chili benannt (zumindest, wenn man nicht gerade Harald oder renate Zoschke heisst ;)).

danke Purzelchen, da wird mir so einiges klar ;)

purzelchen schrieb:
@Patxi:
Mit dem F und der Zahl werden die Tochtergenerationen (oder Filialgenerationen) von den Pflanzen bezeichnet.
Also wenn ich heut zwei Pflanzen (Elternpflanzen, Parentalgeneration P) kreuze und nehm da Samen aus deren Früchten, dann ist die Generation, die nächstes Jahr aus den Samen wächst die F1. Dann wieder Samen entnommen aus der F1 und die übernächstes Jahr ausgesät, dann hat man Generation F2. Und immer so weiter.
Ich hab die Kreuzungen einfach so genannt, weil ich keine andere Idee hatte. a und b sind in dem Fall, weil`s ja verschiedene Fruchtvarianten waren.

blattlaus schrieb:
Die Beeren sind sehr fleischig und saftig, fallen bei Reife bei der kleinsten Berührung, bei Überreife von selbst, ab und sind sauscharf. Tragen tut er ebenfalls sehr gut. Der Geschmack ist eine Mischung aus Tepin und Jolokia ohne seifigen Hintergrundgeschmack.

klingt sehr lecker :D deine "zornige Mimi"

LG
Marc

Hirnsausen schrieb:
Hallo,

gibt es heir Mitglieder, die bereits selbst verschiedene Chili-Sorten miteinander gekreuzt haben? Fotos der Frucht-Eltern und der resultierenden Frucht wären ganz toll.

Mein Hauptinteresse sind Kreuzungen zwischen weißen und roten Chili-Sorten, aber auch alles andere ist interessant für mich.

Bitte antwortet mit besagten Fotos.

Meine Indian Devils:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4605.html

Hirnsausen schrieb:
Hallo,

gibt es heir Mitglieder, die bereits selbst verschiedene Chili-Sorten miteinander gekreuzt haben? Fotos der Frucht-Eltern und der resultierenden Frucht wären ganz toll.

Mein Hauptinteresse sind Kreuzungen zwischen weißen und roten Chili-Sorten, aber auch alles andere ist interessant für mich.

Bitte antwortet mit besagten Fotos.

Kreuzung aus diesem Jahr: Habanero Gambia x Habanero Orange F1
Diese Pflanze habe ich aus einem Gambia Samen gezogen, es existiert auch noch das Gegenstück (aus Habanero Orange Samen) allerdings hat die ein Kumpel von mir!

Zurück
Oben Unten