Kritik an die Tauschbörse

Onni

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ein paar Tage bei euch. Ich muss wirklich gestehen, ich bin sehr nett aufgenommen worden und habe trotz einiger bestimmt komischen Fragen, immer Hilfe bekommen. Ich habe leider noch lange nicht soviel Erfahrungen und Saisons hinter mir, wie viele andere. Ich schaue immer gerne mal hier in die Tauschbörse, wo Leute suchen oder anbieten. Auch hier muss ich ja mal eine Lanze für die tollen Member brechen, die fast schon verlässlich sind, dass sie Ihre Samen hergeben, wenn jemand eine Sorte sucht, sogar auch ohne etwas im Tausch dafür zu bekommen.

Ich möchte einmal kurz erzählen wie es damals bei mir war. Ich habe mir aus Früchten aus dem Supermarkt ein paar Samen gepult und war total angefixt. Wollte meine nächste Saison planen und hab mir nen Lageplan gemacht, überlegt welche Erde usw. Allerdings war mir auch klar, dass ich das nicht wieder mit Samen aus dem Supermarkt machen wollte. Also hab ich dieses Forum gefunden, eigentlich nur weil ich nach Tauschbörsen gesucht habe. Das war alles total Sympathisch hier, viele die sich schon geduzt haben und scheinbar eine Gemeinschafft waren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es war mein erster Beitrag, Ich hab ein paar nette Zeilen geschrieben und gefragt ob evtl. jemand ein paar Samen über hat. Kurz darauf hatte ich 2-3 PNs von hilfsbereiten Leuten, dich mir welche zugeschickt haben. Ich wollte auch gerne dafür bezahlen, aber das wurde direkt abgelehnt.

2 Tage vor mir hatte sich ein anderer neuer Member auch zu Wort gemeldet und wollte seine 2 Sorten gegen ein paar andere tauschen. Dann kam erstmal eine Belehrung, dass man erstmal ein paar Beiträge schreiben sollte, sich vorstellen usw. und dann könnte man mal nach Samen fragen. Das hat auf mich sehr Verschreckend gewirkt. Ich wollte meine Beitrag schon wieder löschen, aber hab mich dann doch überwunden ihn stehen zu lassen.