Sammelbestellung bei CHILE PEPPER INSTITUTE - USA

Hi in die Runde, ich finde die Aktion klasse – nur bin ich viel zu spät dran. Wenn aber noch jemand ein paar Samen NoBasco übrig hat, würde ich sie gerne abkaufen.
 
Vielleicht wäre es besser zu schweigen und es zu ignorieren, aber wenn ich sauer bin, dann muss
das raus!!! Ich weis ja nicht, ob noch jemand von Euch, eine Pn von Chris2007 erhalten hat, bezüglich
der NoBasco Samen? Ich finde es schon ziemlich dreist, wenn man seit 2015 hier angemeldet ist, grade
mal 6 Beiträge zustande gebracht hat und dann Raritätensamen von mir (uns?) haben will.
Ich denke einfach mal, wenn Chris2007, auch nur ein Fünkchen Forumsaktivität an den Tag legen würde,
dann hätte er auch mitbekommen, dass hier eine Sammelbestellung stattgefunden hat.
Und nein, ich bin keine böse Hexe, denn ich bin immer gerne bereit was abzugeben, von Allem, was der
Anbau so hergibt, auch ohne etwas dafür im Tausch zu bekommen, aber wenn jemand jahrelang schon
hier ist, sich 0 am Forum beteiligt und dann nur mal wieder auftaucht, um besondere Samen abzugreifen,
sorry aber da schwillt mir der Kamm!!! :mad:

Lg Sandra
 
Liebe Sandra,
1. die Teilnahme am Forum ist m. W. freiwillig. Das heißt, ich darf auch dann mitlesen, wenn ich nicht ständig schreibe. Wenn du dein Wissen nur mit Personen teilen möchtest, die genauso viel posten wie du, sollte man das in die Forumsregeln schreiben.
2. ich möchte nichts abgreifen, sondern „ABKAUFEN wenn was ÜBRIG sein sollte“. Und genauso hatte ich es geschrieben.
3. ein einfaches „nein“ hätte es auch getan.

Grüß mir deine Gartenzwerge von mir,
schönen Abend,
Christoph

P. S. Genau wegen solcher Sandkastenstreitereien verlieren manche die Lust auf Beteiligungen an einem Forum 😜
 
1. die Teilnahme am Forum ist m. W. freiwillig. Das heißt, ich darf auch dann mitlesen, wenn ich nicht ständig schreibe.
Lesen kannst Du, soviel Du willst, hast Du aber anscheinend auch nicht getan, sonst hättest Du die
Sammelbestellung ja gesehen! Und man muss hier auch nicht ständig schreiben, aber wer so gut wie
gar nichts schreibt und dann haben will, hat eben Pech gehabt! :p

Wenn du dein Wissen nur mit Personen teilen möchtest, die genauso viel posten wie du, sollte man das in die Forumsregeln schreiben.
Was hat mein Wissen, mit der ganzen Sache zu tun? :thumbsdown:

ich möchte nichts abgreifen, sondern „ABKAUFEN wenn was ÜBRIG sein sollte“
Wir sind hier, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eine echt tolle Gemeinschaft und ich glaube,
keiner von Uns würde jemals auf die Idee kommen, seine Samen an andere Forenmitglieder
zu verkaufen! Bei uns wird entweder getauscht, oder verschenkt! Aber um etwas geschenkt zu
bekommen, sollte man sich halt auch im Forum einbringen. Man muss hier nicht zig Tausend
Beiträge schreiben, aber wenn so gar nichts kommt, dann muss man sich auch nicht wundern,
wenn man leer ausgeht. Du hast in all den Jahren, nicht einmal einen Anbauthread gehabt, wo
man sehen konnte, was Du so anbaust, aber jetzt, wo es um eine seltene Sorte geht, die Du
haben willst, da kommt dann direkt mal wieder ein Beitrag! :mad:

ein einfaches „nein“ hätte es auch getan.
Das mag schon sein, aber Dein dreistes Verhalten ärgert mich einfach!!! Wenn Du Dich hier am
Forenleben nicht aktiv beteiligen willst, dann musst Du eben selber schauen, wie Du die Samen,
aus den USA nach Deutschland bekommst!

P. S. Genau wegen solcher Sandkastenstreitereien verlieren manche die Lust auf Beteiligungen an einem Forum
Bei Dir war doch noch nie wirklich Beteiligung vorhanden! :whistling:
Ich für meinen Teil, bin jetzt an dieser Stelle raus, da ich mich nicht weiter mit Dir beschäftigen möchte!

Gruß Sandra
 
Liebe Sandra,
neben Geld verdienen und zwei kleinen Kindern bleibt mir leider nicht so viel Zeit für Chilis wie dir. Und da kann ich was verpassen. Genau wie du sagst: Pech gehabt.
Abkaufen hatte ich deshalb vorgeschlagen, weil ihr die Samen selber gerade erst gekauft hattet. Es wäre also eher eine nachträgliche Kostenbeteilugung gewesen.
Wie gesagt, ein Nein hätte es auch getan. Oder du erklärst deine Wut in einer Pn? Öffentliches Anprangern und Verurteilen mit persönlichen/individuellen Moralvorstellungen – soetwas bin ich sonst nicht gewohnt, und möchte ich mich nicht auch gewöhnen.
 
Ruuuuuhig bleiben, locker durch die Hose atmen, und sich seiner Pflänzchen erfreuen. Das hilft jedem :happy:
Auch ich wurde per PN gefragt und finde das überhaupt nicht schlimm. Auch wenn ich ähnliche Gedanken dazu habe wie du, Sandra. Allerdings bekomme ich es beim besten Willen nicht da negative Energie daraus zu generieren. Tut ja keinem was, man muß noch nicht mal antworten wenn man nicht möchte. Mein "tut mir leid, ist nicht drin" wurde von Chris jedenfalls klaglos hingenommen.
Ich habe ihm sogar geraten er möge doch mal die anderen Fragen. Weil, tut ja keinem weh.
Also. Ich kann verstehen das jemand ein paar Körnchen abhaben möchte. Auch wenn er/sie sich nicht aktiv beteiligt. Ich kann auch verstehen wenn man dieser Person keine raren Samen geben möchte. Und damit ist doch eigentlich auch gut.
Fragen sollte meiner Meinung nach in einem offenen Forum erlaubt sein. Sonst könnte man sich auch jedes mal aufregen wenn wieder mal einer mit einem "Hilfe bei Sortenbestimmung " Thread hier rein schneit und danach nie wieder gesehen ward.
Also. Alle locker bleiben und nen schönen Tee mit Reaper trinken um die Gemüter runter zu kühlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurze Frage: Waren bei Euch, in den NoBasco Tütchen, auch nur 15 Samen drin und nicht wie auf
der Webseite angegeben 20 Stück?

Lg Sandra
 
Hallo Sandra, @Chilitiger, die NoBasco hatte ich zwar nicht, aber habe extra mal nachgezählt bei meinen drei Sorten. Also wenn ich die schon verbrauchten Körner abziehe, dann waren in allen drei Tütchen mehr als die 20 Körner drin.
 
Hallo Sandra, @Chilitiger, die NoBasco hatte ich zwar nicht, aber habe extra mal nachgezählt bei meinen drei Sorten. Also wenn ich die schon verbrauchten Körner abziehe, dann waren in allen drei Tütchen mehr als die 20 Körner drin.
Bei meinen R Naky, waren auch mehr als 20 drin. Aber dass bei der NoBasco, 5 Samen fehlen,
finde ich jetzt trotzdem nicht grade toll. Bei 5 Dollar, pro Tütchen, sollte die Anzahl dann schon stimmen. :(

Kann hinkommen habe nicht gezählt
Kannst Du das bitte mal machen?

bisher keimt auch noch nichts habe sie am 19.1. unter die Erde
Die scheinen wohl etwas keimfaul zu sein? Ich drück Dir die Daumen, dass sich da ganz bald was tut.

Lg Sandra
 
Moin zusammen,
die Endabrechnung steht noch aus. Und es gibt erfreuliches zu berichten. Zwei Faktoren spielen uns in die Karten. 1.) der Versand aus den USA (auch wenn er schief ging) war deutlich günstiger als veranschlagt. 2.) Dadurch das der Zoll die Einfuhr unterbunden hat, wurde auch nix verzollt, was ich in der Vorverrechnung aber berücksichtigt hatte.
Sprich, es gibt Geld zurück. Jeder erhält den überzahlten Betrag auf dem Weg zurück, wie er zu mir kam.
NameAnzahlSortePreisVersand in USASumme per user
Vorverrechnung
Versand nach D
final in €
Summe in €Summe/
User
Weiter-
versand
EndsummeDifferenz zu
Anzahlung
$ 8,7013,89 €
0,856041131​
ToTy 1NuMex NoBasco$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
ToTy 1NuMex R Naky$ 5,00$ 0,4014,14 €0,64 €5,27 €10,54 €0,85 €11,39 €- 2,76 €
Chilitiger1NuMex NoBasco$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
Chilitiger1NuMex R Naky$ 5,00$ 0,4014,14 €0,64 €5,27 €10,54 €0,85 €11,39 €- 2,76 €
napoli1NuMex NoBasco$ 5,00$ 0,407,07 €0,64 €5,27 €5,27 €0,85 €6,12 €- 0,95 €
IronHosch1Orange Habanero$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1NuMex Suave Red$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1NuMex Jalapeño Spice Mix$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1NuMex Conquistador$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1NuMex Sweet$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1NuMex NoBasco$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1Tabasco$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
IronHosch1Feher Ozon Paprika$ 5,00$ 0,4056,57 €0,64 €5,27 €42,14 €1,60 €43,74 €- 12,82 €
Kiwi581NuMex Garnet$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
Kiwi581NuMex Primavera$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
Kiwi581NuMex R Naky$ 5,00$ 0,4021,21 €0,64 €5,27 €15,80 €1,10 €16,90 €- 4,31 €
AndiAmarillo1NuMex NoBasco$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
AndiAmarillo1NuMex Farolito$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
AndiAmarillo1NuMex Heritage Big Jim$ 5,00$ 0,400,64 €5,27 €
AndiAmarillo1Trinidad Scorpion$ 8,00$ 0,641,03 €8,43 €
AndiAmarillo1Ají Limón$ 5,00$ 0,4039,60 €0,64 €5,27 €29,50 €
 
Ich möchte nichts zurück haben. Alles ist gut. Ihr hattet die Arbeit. Also bitte nichts zu mir. ;)
----------------------------------------------------
Meine Samen leider keimen noch nicht
 
Zurück
Oben Unten