Suche KS Lemon Starburst

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo zusammen,
Ich suche für einen kleinen Wettbewerb unter Freunden Samen der KS Lemon Starrburst. Ich habe gelesen, dass Saatgut, welches zum Kauf angeboten wird, oft nicht das richtige sei. Ist da was dran?
Falls ja, hat da jemand noch was abzugeben? ich bräuchte ca 15 - 20 Samen.
 
Ich habe gelesen, dass Saatgut, welches zum Kauf angeboten wird, oft nicht das richtige sei. Ist da was dran?
Naja, das ist halt ein Hybrid in der vierten Generation. Da kann es immer zu leichten Variationen kommen. Würde da einfach bei einem renommierten Shop bestellen, der die Sorte direkt vom Züchter hat. Was dann dabei heraus kommt kann man sowieso nicht vorhersagen...
Wie soll der Wettbewerb denn genau aussehen?

Gruß, pica

P,S.: Saatgut der Sorte habe ich leider nicht, klingt spannend.
 
Danke, da war ich wohl falsch informiert. Ich dachte die KSLS sei mittlerweile stabil. Dann bestelle ich einfach welche. Der Wettbewerb war ursprünglich eine Idee einen Jugendraum zu begrünen, in dem wir nur einmal die Woche sind. Einer kam dann auf die Idee das als Wettbewerb zu machen, wer eine Pflanze am längsten am Leben halten kann. Wir wollten die gleichen Pflanzen nehmen, damit alle die gleichen Chancen haben und unsere Wahl fiel auf Chili und die KSLS wollte ich sowieso mal probieren sollte.
 
Kannst du zufällig einen Shop empfehlen, der sie auch führt?
Ich habe nicht viel gefunden
 
In den Niederlanden bietet pepperseeds.eu die Samen an.
Wie hoch die Versandkosten dann sind, weiß ich nicht. Ich habe dort noch nie bestellt.

Eventuell mal direkt beim Züchter nachfragen, ob er weiß, wo man in Europa sein Saatgut bekommt?
Khang Starr ist auf KCDgarden zu finden.
 
Ich dachte die KSLS sei mittlerweile stabil.
Ich habe die Info auch nur von einem amerikanischen der Shop, der die aktuelle Charge als F4 beschreibt. Ich würde ebenfalls mal beim Züchter nachfragen, wie stabil die Kreuzung mittlerweile ist. Mit etwas Glück beim Selektieren kann es ja durchaus sein, daß kaum noch Abweichungen auftreten.
Und andersherum gedacht: auch bei einer stabilen Sorte kommt es ja vor, daß einzelne Exemplare deutlich abweichen. Manche kommen einfach nicht in die Gänge, andere schwächeln irgendwann... Ein bisschen Lotto ist es immer. Für mich spricht nichts gegen die KSLS.

Einer kam dann auf die Idee das als Wettbewerb zu machen, wer eine Pflanze am längsten am Leben halten kann. Wir wollten die gleichen Pflanzen nehmen, damit alle die gleichen Chancen haben
Kurze Nachfrage: nur die Sorte ist gleich, alles andere bezüglich der Pflege bestimmt der jeweilige 'Pfleger'?

Gruß, pica
 
Hatte Lemon Starrbust von Semillas. Aber aktuell wohl keine mehr im Shop. Wohl eher wieder ab Herbst. Hab eine Pflanze gezogen und werde mal schauen etwas Samen zu gewinnen.
 
Keine Hydrokultur, gleiches Erdvolumen, wie viel ist noch nicht festgelegt. Zu Giessystemen haben wir nichts gesagt
Coole Idee. Im Forum gab es ja schon einige Anbauvergleiche mit der selben Sorte. Aber unter den exakt gleichen äußeren Bedingungen (Licht, Temperatur,...), das finde ich schon spannend. Es gibt ja noch genug Stellschrauben, an denen man drehen kann (Substrat, Dünger, Gießverhalten, Drainage usw)
Freue mich schon auf Berichte über das Experiment. :)

Gruß, pica
 
Ich habe Samen bestellt bei pepperseeds.eu. Die sind mittlerweile angekommen.

Ich kann gerne berichten, wie sie sich entwickeln
 
Zurück
Oben Unten