Kürbis 2016

ich werde nächste Woche noch eine Alternative bestäuben, aber wenn der jetzt gut wächst, bleibt er, Ja !

Dieses Jahr bringt doch einige Wetterkapriolen und wer weiß was noch kommen wird. Wie auch immer, eine erfolgreiches Händchen und bestes Wetter wünsch ich.

Tag 17: im Moment wächst er gut, mal sehen wie lang noch, die Pflanze ist definitiv zu klein für das Datum :thumbsdown:

2016.06.30 Day 17 I.jpg

Dieses Phänomen ist heuer leider weit verbreitet. Baust Du eigentlich noch Chilis & Co an?

Ja, allerdings fehlt mir da die Zeit für im Moment, also nix besonderes dabei :shifty:

Ich drücke die Daumen.
Hast Du einen Tipp gegen Mehltau beim Kürbis?

Mehltau ist schwierig, viele nehmen Milch, wenn er allerdings schon richtig im kommen ist hält man ihn nur noch mit Chemie in Grenzen oder erschwert ihm dass ausbreiten :thumbsdown:

Heute Tag 25: erste Messung ergab ca 14 kg
(wie gesagt, Rekorde gibt es nicht dieses Jahr, ich lass ihn jetzt mal noch etwas laufen, dann sehen wir weiter)

2016.06.30 Day 25.jpg

Heute wurde die Pflanze abgeräumt, der Kürbis hatte am Ende 44,2 kg.
Vorbereitungen für 2017 sind am laufen, es wurde Mist verteilt und Gelbsenf zur Gründüngung ausgesät.

20160806_103639.jpg

20160806_112353.jpg

Ich habe noch 2 Tomaten im GWH stehen, evtl bringen die noch was Großes auf die Waage, abwarten :)

20160806_144201.jpg
20160806_144204.jpg

20160806_150959.jpg
20160806_151555.jpg

Fährst Du mit dem Kürbis zum Wettkampf ?
Er ist nicht so groß wie letztes Jahr aber ich kenne mich nicht in den Teilnahmebedingungen und Gewinnmöglivhkeiten aus.

Lag es am vielen Regen mit weniger Sonne?

Die Tomaten werden von Damenstrümpfen gehalten :laugh:

Der Kürbis liegt zur Deko draußen, auf ein Wettkampf fahre ich damit nicht, mitmachen darf dort jeder, ein Mindestgewicht gibt es nicht.
Allerdings sind die ersten Meisterschaften auch erst Ende September.
(Gewinnen würde ich damit vermutlich nirgends ;))

Auf die Tomaten bin ich gespannt. Ich hatte eine Barnes Mountain yellow mit 1,1kg - und die gehört wohl nicht unbedingt zu den größten Sorten.

Welche Sorten hast du nochmal?

PS: Deine Tomaten werden von Frauenstrümpfen gehalten, meine von Busenhalter-Gummibändern :D Ich kenn jemanden der BH´s herstellt, deswegen :D

Hallo Patryk,
schade, dass das Wetter, beim Kürbis, dieses Jahr nicht mitgespielt hat. Ich wünsche dir tolle Tomatenernte.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten