Kulinarawoche beim Chiligriller

Unsere Steffi als Gritamama
jc-hmmm.gif

dafuer.gif
laie_67.gif
 
Heute lass ich es ruhiger angehen (Weihnachtsmarkt ist angesagt) aber ein wenig Foodmaterial hab ich doch holen müssen.

Ein wenig Scheinehals, Rinder Hochrippe, Lachsbraten (ausgelöstes Schweinekotelett) ein wenig Rauchfleisch und 2 Hirsch-Salamibeisser
Bis Sonntag könnte das Material aber knapp werden.......
mosking.gif
 
Jetzt hab ich meinen Nachtbarn mit meiner Esserei auch schon angesteckt.
Er meinte ob ich nicht mal so einen Art Chili-Cheese Burger a la Burger King machen kann.
Jupp hab ich gesagt (für Heute Abend gleich Eingeladen)und mich gleich mal dran gemacht und ein wenig die Experimenteküche gestartet.
Die Chiligriller´s Cheese Sauce
150g Chester
50g Almdammer
200g Frischkäse
0,2L Sahne
ca.3 Jalapeno Schoten eingelegt
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Chipotlepulver grün
50g Gerächerter Schweinespeck

Speck würfeln und anbraten, mit Sahne ablöschen und Käse - Knoblauch dazu, einreduzieren lassen bist ein Mayohafte Konsistenz erreicht ist, Gewürfelte Jalapenos dazu,
Chipotlepulver dazu geben.
Die Sauce kann man zum Dippen oder auch für Burger nutzen und hat einen Suchtfaktor von 1000%

Heute Abend gehts weiter.....
 
Heute gibt es ein kleines Chicken-Duck

Als Fülle rum kommt eine Semmel/Apfel/Zwiebel/Liebstöckel/Leber zum Einsatz und als Kern eine Entenbrust......
 
Hallo Paul
diese Fotos sind härter wie jede Folter ! , ich würde alles unterschreiben wenn ich dabei sein könnte , haste auch genug Bier da ?
au man was sind wir Preusen doch Arm dran , Kühlschrank & Truhe bis oben hin voll , aber keine Ente !:(
ich koche gerade Geschmorten Sauerkraut mit Kassler und Mettwurst , dazu Kartoffeln und 5 lit. Bier
Gruß Ulli
 
Ulli ein Sauerkraut mit Kassler und Mettwurst ist doch auch was feines.
So Klassisch deftig ist schon auch meine Welt

Zu den Bildern:
Hast du Bilder gesehen?
Wenn einen Bayern das Bier ausgehen würde, dann würde auch der Teufel in der Hölle Schlittschuh fahren!
Ich nuckel gerade an einen Augustiner Maximator....
 
Hallo Paul
ja die Bilder hab ich gesehen , deswegen verlier ich beim ansehen reichlich an Spei....l
der spruch mit den Teufel ist der Hammer , das Bier hab ich mal in Pirkstein ( Weiden )
bei ein Feuerwehrfest Getrunken , voll Süffig aber Knallhart nach 4 Maß wurde ich in unsere Pension Getragen
Gruß Ulli
 
Hmmmm...lecker, das alles.
Und ich kenne sogar den Maximator...hatte mal ein Bekannter aus Bayern mitgebracht. Ist echt ordentlich das Getränk und auch nicht gerade harmlos mit den ganzen Prozenten :whistling: :D.
 
Heute mal was neues.
Gewürzbraten aus dem BO.
Ein Standartgrillgewürz (meins vom Martin) das verfeinert wurde mit Koriander, Fenchelsamen und Kümmel.

Zubereitungszeit 9 Stunden bei 100Grad, bei KT 82 in den Jehova, bei KT 90 Verspeist.
Hammer, einfach nur Hammer
 
Zurück
Oben Unten