Kunstlicht

Du kannst Lampen benutzen. Ich habe meine 12 Std an und dann 12Std aus, damit die ihre erzeugte Stärke abbauen können. Das Netzteil wird höchsten 1A liefern. Stelle sie einfach ans Fenster. Da wachsen sie langsamer wegen deiner 18°C und wenig Licht. Ansonsten günstige kleine LSR besorgen.
 
Die Erde sieht verbraucht aus und wie oben schon gesagt trocken.
Wie lange sind sie in der Erde?
Die Pflanzen brauchen das richtige Verhältnis von Licht und Wärme. Wenn es im Winter wenig Licht gibt sollten sie auch eher bei 18Grad stehen.
 
So ich hab mir jetzt noch ne Lampe gekauft. Die soll mann laut Anleitung zwischen 60 und 140 cm über die Pflanze anbringen. Ich hab sie ca 15 cm über den Pflanzen. Macht das was aus. Zu heiss ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • DSC_0380.JPG
    DSC_0380.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 534
...
Selbst wenn du das USB-Kabel auf einem Netzteil hängen hast, wird das bestimmt keine 2A hergeben. ...

Schnapp dir mal das nächste Handy-Lade-Netzteil und guck was bei Output steht :cautious: In der Regel 5V / 2A :cool:

Edit: an einem normalen USB-Port von einem Computer/laptop/Tablet/USB-Hub o.ä. geht das natürlich nicht - da darf man ja froh sien wenn man 200mA bekommt.
 
@stede
o_O Also ich weiß ja nicht was du für Monsterhandys hast, aber die Netzteile haben in der Regel 0,7 - 1A

Abgesehen davon ist diese Antwort vom 10. Dezember!?:hilarious:
 
Zurück
Oben Unten