Läuse oder Milben... das ist hier die Frage...

katekit

Habanerolecker
Hallo Ihr Spezialisten...

Ich hab an kleinen Stecklingen folgende Krabbeltiere gefunden...
Sind das Läuse oder Milben, diese Frage würde mich interessieren.
Die 3 Stecklinge stehen zum Glück fern von den Ganzen anderen Zöglingen, Zur Not würde ich mich auch von Ihnen trennen.

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Aq7anNwzgEI[/video]

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
LG Kati

Ihh, das sind Milben!

Was für welche kann ich dir aber nicht sagen..., die haben ja schon gut was weggefuttert vom Blatt.

Auf jeden Fall sofort wegstellen von den anderen Pflanzen!!!
Sind das überwinterte Pflanzen? Lohnt sich da noch viel Arbeit für einen Gegenangriff?
(Edit: Ok, ich war vom Video abgelenkt, wenns "nur" Stecklinge sind, dann lieber weg damit...aber nicht in den Hausmüll)

Beobachte deine anderen Pflanzen jetzt aber ganz genau, solche Milben verschleppt man gerne durch die ganze Wohnung.

Aber echt ein schönes Video!
Das muss ich mir wenn ich darf später für den Bereich Schädlinge und Krankheiten klauen, wenn ich darf. ;)

Gruß Christian

Danke Habbi Metal,

das Video darfst du gerne nutzen, Ich stell die Kiste gleich auf den Balkon, sind nur 3 Stecklinge der Paprika Black Knight. Morgen wandern die dann in den Müll - Sicher ist sicher...

Den Rest der Brut auch nochmal unters USB-Mikroskop packen.... Nicht das mir da was durchgerutscht ist... böse Biester!!!

USB Microskop ist von Conrad
usb-Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich mir ja auch nochmal dringend kaufen......finde ja solche Krabbler auf ihre Art auch sehr interessant. :undecided:

Hab mir auch gleich einen Merkzettel gemacht.

Zurück
Oben Unten