Lagerung nach der Ernte.

Die dickwandigen, saftigen werde püriert und un Eiswürfelschalen eingefroren. Anschl. in Gefrierdosen umfüllen und im Gefrierer aufbewahren. Bei Bedarf einzelne Würfel entnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: cmd

Edit:
Habe mir paar Geräte angeschaut und werde mir ein 250w Gerät holen (Danke Calium)
Mehr Strom soll das Gerät wirklich nicht verbrauchen. 250w ist schon krass find ich.
250W ist die Stromaufnahme, wenn der Lüfter im Dörrer läuft und die Luft aufgeheizt wird. Diese Menge Strom verbraucht das Gerät nicht immer, da zwischendurch die Heizung abschaltet.
Ich habe meinen Dörrer in einem Zimmer stehen, in dem es im Sommer recht warm wird. Wenn im Zimmer die Lufttemperatur sowieso 25°C und wärmer ist, braucht das Gerät nicht mehr viel zu heizen, um auf die eingestellten 40–45°C zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Ich habe gestern den First Dörrer (250W) beladen bis unters Dach und auf ~42°C geregelt. Laut Strommessdingens gehen beim Start 230W durch die Leitung. Das lief so keine Minute und der Verbrauch sank auf 25W. Heute früh waren es 16,6W nur Lüfter und wenn die Heizung wieder anspringt steigt der Verbrauch auf 225W. Jetzt kommt es halt auf die Umgebungstemp. an, wie oft die Heizung anspringt. Ich habe den Dörrer z.b. im Keller stehen, dort dürfte er dann folglich mehr Energie verbrauchen als in der Küche.
 
ein 250w dörrer reicht für den normalen chilihead allemal, das haben auch schon mehrere user hier gezeigt. mehr power ist natürlich nie schlecht, die frage ist eher ob man es braucht... ich hätte auch gerne einen ferrari vor der tür, komme mit unserem auto aber auch zum ziel.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Moin!

Der Knackpunkt für mich ist das Aroma.
Annuum schmecken roh oft nur scharf ohne Aroma.

Gedörrt,gewinnen die deutlich an Aroma.
Heute gerade Czech black gedörrt+ zu Pulver verarbeitet,sehr lecker!
 
Zurück
Oben Unten