Lampen Frage

Misterm59

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Hallo Leute!
Kennt wer diese Lampe,
http://www.hortilux.nl/wp-content/uploads/2013/04/Folder-HS2000-DU.pdf
wenn ja gut oder Schlecht.
Danke
 
Capsaicinoholika schrieb:
Was willst du denn für ne fläche beleuchten?

Mit 2Stück 400Watt Lampen 110cm x 60 cm in einem Growschrank mit 24 Volt Ventilator und Belüftung auf einer Etage, auf der Zweiten Etage möchte ich gern etwas anders an Licht ausprobieren, vorschweben würde mir so in etwas Secret Jardin, 2 X 36W.
Michl
 
Auf die Fläche würde wohl eine 400W ausreichen.
Welchen Abstand kannst du denn zu den Pflanzen realisieren? 400W ist schon eine starke Heizung.

Und bedenke auch, dass du das Gewicht von 9kg ordentlich befestigen musst.
 
Für diese Fläche sind 400W völlig überdimensioniert. Dafür reichen in einem Growschrank 2 oder 3 LSR in der Etage.
 
Die solltest du dann auch ausnutzen und hoffen das die Pflanzen nicht zu schnell wachsen.
 
Naja 400 Watt sind bei 13 Std./Tag so etwa 5,2kWh.

Bei einem Strompreis von 0,28€/kWh sind das 1,46€/Tag.

Das ganze mal 150 Tage bist du bei ca. 219,-€
 
Bm4n schrieb:
Naja 400 Watt sind bei 13 Std./Tag so etwa 5,2kWh.

Bei einem Strompreis von 0,28€/kWh sind das 1,46€/Tag.

Das ganze mal 150 Tage bist du bei ca. 219,-€

x2 - oben schirbe er 2x400W!!! - naja, auf der fläche ist das nich nur überdimensioniert und alles andere als effektiv, sonder einfach, mir fehlt ein superlativ... aber jedenfalls, nein:D mach das nicht, da kannst dein geld auch direkt verbrennen
 
Habt mich überzeugt, werden mich dann Wohl oder Übel um andere Lampen umschauen müssen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Michl
 
wieso wohl oder übel? - verkauf doch die dicken strahler, sieh es als kapital für was geeigneteres.

ich würde dir für die fläche jeweils 2 T5 LSR in entsprechender länge emphelen.
die secret jardin armatur von der du sprichst ist klasse, aber für 1,10cmx60cm wird sie nicht die beste wahl sein, da bräuchtest du dann schon eher zwei damit der meter gut und gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
wie hoch sind denn die regalböden? möchtest du nur vorziehen oder soll in dem schrank auch was stehen bleiben?

mit den 2x400W!! hätteste dir den schrank nur abgefackelt :D
 
Zurück
Oben Unten