Lampen Frage

Hallo!
Ja hab mir das nochmal angeschaut,
werden Wohl 3 St. von diesen
Lampen/Ebene rein kommen,

Leuchtstofflampe L 30 Watt 865 Tageslicht - Osram 30W
oder wie schaut es mit diesen aus, können die was,

Auralum® 90cm 12Watt T8 G13 Leuchtstoffröhre Naturweiss 4000~4500K 2835*96LED 1200LM LED Röhre Tube Leuchtmittel...
bis Mai sollten sie halt im Schrank bleiben.
Danke Michl
 
Hast du mal einen Link zu der 12W Röhre?
Ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Oder soll das LED in Röhren Bauweise sein? Aber da steht ja Leuchtstoff.....
 
Ja, das sind LED Röhren.
Die sind immer etwas Glücksspiel was das Wachstum betrifft.
Würde ich eher abraten.
 
Also meine Tomaten wachsen super unter LED-Röhren.
Toshiba, 4000 K, 18 Watt, 1600 Lumen, 4 Stück.

ist mein Wintertomatenprojekt. Sind Buschtomaten und stehen ihr ganzes Leben unter LED. Jetzt heißt es Warten auf reife Früchte ;)

 
Was ich damit meinte:
Bei weißen LED kann man nicht Pauschal sagen, das sie gut oder schlecht sind. Auch nicht, wenn sie eine gewisse Lichtfarbe besitzen, so kann das Resultat unterschiedlich ausfallen.
Wenn man Spaß am Testen hat, dann kann man es machen. Wenn man aber kein Risiko eingehen möchte, eine Fehlinvestition zu tätigen, dann fährt man sicherer mit LSR.
 
So, schon wieder was gefunden, das hier und das werde ich jetzt auch probieren,
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/heimwerken-garten/led-lampe-beleuchtung-lampe-scheinwerfer-105205823?adId=105205823
werde mir die 900mmx600mm am WE holen fahren, und dann in einem eigenen Growschrank versuchen,
werde mal mit No-Name Chilis beginnen wo ich viele Samen zu Hause habe und keinen Namen dazu.
Michl
 
Zurück
Oben Unten