Langzeit-Wirkung/ Präventiv Mittel gegen Blattläuse

Bläckmann75 schrieb:
Hallo Pedro, dann Poste doch mal bitte wo man diesen geschroteten Neemsamen beziehen kann.

Guude,mein Stammdealer ist Toni von Mopeppers com. Manchmal ist er aber ausverkauft in der Hochsaison Ende Mai Anfang Juni.Dann bin ich auf Amazon ausgewichen. Nur geschrotete Samen kaufen, kein Presskuchen oder Pressrückstände. Das ist Abfall mit nur geringem Ölgehalt. Das wirkt nicht, habs mal ausprobiert.
 
Genau so etwas wie aus deinem Link. Und ich würde nur Neemschrot oder gemahlene Neemsamen nehmen. Es gibt auch Presskuchen, die aber nicht zu empfehlen sind. Die neigen zu Schimmel und enthalten nur noch wenig Neemöl. Die Wirkung gegen Schädlinge ist nahezu Null. Sie sind höchstens als Dünger zu gebrauchen.
 
Das hier sollte auch OK sein oder? 5kg für 20€.

http://purnatur-world.eshop.t-online.de/epages/Store3_Shop03440.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop03440/Products/0405000
 
Das ist für diverse Kulturen zugelassen und auf Basis von Rapsöl. Es erfasst nur Schädlinge, die direkt eingesprüht werden und schont deshalb Nützlinge, die später an die Pflanze kommen. Es wirkt aber etwas schlechter als z.B. Spruzit, das neben Rapsöl noch Pyrethrine enthält.
 
Zurück
Oben Unten